Hula, Saskia

Mamas Liste

Die Welt ist voller Gefahren und das Leben gefährlich, findet Mama. Deshalb gibt es eine große Liste, auf der steht, was Elli alles nicht tun darf bzw. meiden muss. Aber dass es auch anders geht bzw. das Leben für Elli viel schöner sein kann, das beweist ein Wochenende, an dem Ellis Eltern verreisen und sie bei Onkel und Opa bzw. Oma und Tante verbringt und die Liste verloren geht.

Frey, Jana

Das verrückte Klassenzimmer steht Kopf

Die Klasse 3a ist in heller Aufregung: Ratatui, das kleinste Krokodil der Welt, ist aus ihrem Klassenzimmer geraubt worden. Klassenlehrerin Frau Eulenstein besitzt zwar die Gabe, echte Herzenswünsche mit ihrem Zauberstab zu erfüllen, doch dürfen nicht zu viele Herzenswünsche zeitgleich in dieselbe Richtung gewünscht werden - sonst gerät der Zauberstab durcheinander. Und so entsteht ein großes Durcheinander, als die ganze Klasse sich Ratatui zurückwünscht.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus? Das große Such- und Findebuch

Der und die kleine Katze und die kleineMaus spielen Verstecken. Während des Spiels findet die kleine Maus eine Schatzkarte und die drei Freunde bauen sich ein Flugzeug, um sich den Piratenschatz zu holen.

Buchholz, Quint

Der Sammler der Augenblicke

Als Max, der Maler, ins Haus des Jungen einzieht, darf dieser ihn täglich besuchen und den Geschichten lauschen, die er beim Malen erzählt. Die Bilder bekommt er aber nie zu sehen. Erst als Max auf eine längere Reise geht und dem Jungen den Schlüssel zum Atelier gibt, findet er eine ganze Ausstellung nur für sich alleine vor und jedes Bild erzählt ihm eine eigene Geschichte.

Grunewald, Harriet

Frau Machova wartet auf den Postmann

Frau Machova ist einsam, wartet jeden Tag sehnsüchtig auf Post und geht dann doch wieder leer aus. Erst ein Brief ohne Absender reißt sie eines Tages aus ihrer Lethargie und zeigt ihr, wie schön das Leben eigentlich sein kann, wenn man dabei selbst aktiv ist.

Zöller, Elisabeth

Ballettgeschichten

Dieses Buch, abgestimmt auf Kinder, die im Lesen schon ziemlich sicher sind, enthält 7 voneinander unabhängige Geschichten. Das verbindende Element ist einzig und allein das Thema Ballett, um das sich in diesem Buch alles dreht.

Schuier, Franz

CD leichter lernen Entspannungsmusik für Kids

Die CD beinhaltet 11 Musikstücke für Schul-und Kindergartenkinder, von denen einige die Kreativität wecken, andere zur besseren Konzentration führen, sowie Lieder zur Entspannung.

DON BOSCO Verlag,

UNSERE WEIHNACHTSBÄCKEREI

Das Rezeptbuch enthält 66 in Familien und Kindergarten erprobte Plätzchenbackrezepte.

Ballinger, Erich

Der Gletschermann

Der Fund eines 5000 Jahre alten Gletschertoten in den Ötztaler Alpen war der Anlass für den Autor Ballinger, diesen Roman zu verfassen.

Fankhauser;, Burggrabe;

Klänge des Labyrinths

Die 11 Titel der CD laden ein, sich kreativ mit Labyrinthen befassen.