Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Wer viel fragt, wird schlau : Geschichten geben Antworten auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: beim Arzt, im Verkehr, Ausländer bei uns, unsere Erde, unser Wasser, wie es früher war, Feuerwehr, Schule und Zähne. Jeweils 2-3 Geschichten gibt es pro Thema und anschließend noch 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.

Mai, Manfred; Schubert, Ulli

Schul- und Klassenfahrtgeschichten

Sowohl in der Schule als auch auf Klassenfahrten gibt es immer eine Menge Spaß und viele Abenteuer zu erleben.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Das Geheimnis im Schuppen

Was führt der Opa in seiner Garage bloß im Schilde? Ein spannendes Buch für Erstleser ab der 1.Klasse.

Mai, Manfred; Saalmann, Günter

Schulgeschichten / Lehrergeschichten

Zwei Einzelbände liegen nun vor im spannenden und unterhaltsamen Doppelpack: Heitere oder besinnlich stimmende Geschichten rund um Schule, Schüler und Lehrer. Ein Lesevergnügen als Wendebuch, mit CD zum Hören.

Lenz, Martin; Mai, Manfred

Abenteuer in Afrika

Der kleine Pinguin Pokki, der dem Südpol entfloh, will in Afrika unbedingt die wilden Tiere kennenlernen. Er begegnet seltsamen grauen Riesen, die Schläuche ins Wasser hängen, und gierigen Augenpaaren, die in Flüssen gezackte Schwänze hinter sich herziehen. Seine unbekümmerte Art bringt den Pinguin wiederholt in Bedrängnis, doch sein Mut erfährt auch die Anerkennung des Königs der Tiere, der ihn zu seinem Reviermeister erhebt. Eine ehrenvolle Aufgabe für Pokki.

Arold, MarLiese; Mai, Manfred

Geheimnis- und Detektivgeschichten

Dreizehn kurze Geheimnis- und Detektivgeschichten werden für Leseanfänger auf dem Hörbuch vorgelesen und können mitgelesen werden. Die Geschichten sind lustig, spannend, aber auch nachdenklich und realistisch. In diesem Doppelband gilt es, knifflige Fälle zu lösen und Geheimnisse zu bewahren. Eine vergessliche Hexe, ein Junge, der sich sehnlichst einen Hund wünscht, oder zwei Jungen, die im Freibad einem Dieb auf die Schliche kommen. Eine bunte Mischung von Geschichten!

Mai (u. a.), Manfred

Coole Kicks - tolle Tore. Superfußballgeschichten

16 Geschichten rund um den Fußball.