Datenbank
In acht Spielen um die Welt
Ein Spielebuch für jede Gelegenheit mit acht unterschiedlichen Spielen über Wissensinhalte der Welt. Es geht um Flaggen, Klima, Zeitzonen, Natur und z. B. Columbus. Jedes Spiel basiert auf einer anderen Taktik. Die notwendigen Spielsteine sind auch gleich mit dabei. So kann der Spielspass für einen, Zwei oder Mehrere Spieler starten.
Wetterfühlungen
Die täglichen, fast unbeabsichtigten Wetterbeobachtungen kann man mit Kindern auch einmal interessant und spannend gestalten. Dabei wird eine Menge Wissen vermittelt. Ausgehend von alten Bauernregeln bis hin zu heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen reicht die inhaltliche Spanne des Buches. Es versteht sich aber in erster Linie als Anleitungsbuch und Informationsquelle für Wetter-ERLEBNISSE.
Schmetterlinge und Raupen
In Deutschland allein gibt es weit über 3000 Schmetterlingsarten. Jeder Falter hat darüber hinaus ihre ganz charakteristische Raupe. In diesem Naturführer werden die häufigsten, in Deutschland vorkommenden, Tag- und Nachtfalter dargestellt und erklärt. Man erfährt, wann man die Falter antrifft, woran man sie erkennt und auch wie man aus einer Raupe einen Falter züchten kann.
Schmetterlinge und Raupen
In Deutschland allein gibt es weit über 3000 Schmetterlingsarten. Jeder Falter hat darüber hinaus ihre ganz charakteristische Raupe. In diesem Naturführer werden die häufigsten, in Deutschland vorkommenden, Tag- und Nachtfalter dargestellt und erklärt. Man erfährt, wann man die Falter antrifft, woran man sie erkennt und auch wie man aus einer Raupe einen Falter züchten kann.
So lebt die Welt
Dieses Buch erzählt von der unterschiedlichen Lebensweise von Kindern dieser Erde, die 5 Kontinente, deren Geschichte und Gegenwart werden mit allen Besonderheiten beleuchtet.
Auf den Spuren der Eisbären
Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp in die Arktis. Dort treffen sie auf einen Robbenjäger und seine sibirischen Huskys. Eingepackt in Kleidung aus Robbenfell, erkunden sie die Umgebung um das Iglu. Dabei treffen sie auf Bären, vergnügen sich im Eis, bewundern das Polarlicht und fahren mit einem Hundeschlitten. Währenddessen lösen sie Morgans Rätsel, um zurückreisen zu können.