Die ganze Kunst

Komm mit und begib dich auf Kunstentdeckungsreise durch die größte Gemäldesammlung der Welt im Louvre in Paris. Spielerisch kannst du den Zugang zur Kunst finden - mit Fotografien, Arrangement und nachgemalten Bildern von Katy Couprie und Antouin Louchard. Viel Spaß!

Feibel, Thomas

Von Avatar bis Zavatar

Ein Lexikon für Erwachsene, die die Sprache der Jugendkultur verstehen und mitreden-, wie denken wollen.

Das große interaktive Wissensquiz

Wie wurde man Sheriff? Wie viel wiegt die Zunge eines Blauwals? Wovon ernähren sich Piraten hauptsächlich? Wie schnell kann ein Rennpferd laufen? Diese und mehr als 500 weitere spannende Wissensfragen zu den Themen Natur und Tiere, Geschichte, Wissenschaft und Technik erwarten den Spieler im großen Wissens-Quiz für kluge Köpfe.

Schuhmacher, Jens

Alpha 2

Als unmittelbar handlungsaktiver Leser ist es möglich den Verlauf der Konfliktlösung zwischen Gmorffolia und Schrinks schlichtend oder Aufklärend zu beeinflussen.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Jakob ist ein heimlicher Superheld. Pausenlos rettet er die Welt, doch die bekommt das gar nicht mit. Seine Eltern kapieren gar nichts, und verdächtigen ihn gar, zu träumen. Erst, als er auf dem Schulhof einem älteren Schüler entgegentritt, kann er sich tatsächlich beweisen. Das Buch endet mit einer wahrhaft unglaublichen Geschichte und führt den Superman-Kult ins Absurde.

Ellermann, Heike

HELP!

Julian und mats haben einen schatz entdeckt: ein verlassenes baumhaus, in dem utensilien aus den 60er jahren verborgen sind: gitarre, kofferradio, eine plattenhülle: beatles HELP! Julians leiter zum baumhaus fiel um, sie konnten aber die HELP!-hülle aus dem baumhaus hängen, so dass die suchenden eltern die beiden jungs fanden, obwohl sie eingeschlafen waren. Die beiden erzählen Julians großvater davon, er erzählt dafür, was für ihn die Beatles in seiner jugend waren: idole.