Bargum, Johan

Die Wichtlinger

Auf einer kleinen Insel im Meer leben einige wenige Wichtlinger, insgesamt fünf, die zwar menschenähnlich, aber doch ganz anders aussehen. Als dann nach und nach viele merkwürdige Dinge geschehen, ist bei ihnen nichts mehr, wie es war. So liegt eines Tages etwas Seltsames am Strand, ein großes Teil, von dem sie nicht wissen, wozu man es benutzen könnte. Einige Dinge verschwinden plötzlich und die Frage, ob es wohl noch andere Ufer, unbekannte Inseln gibt, wächst. Es muss wohl doch noch etwas Anderes über dem Meer geben. Durch einen Zufall klären sich die merkwürdigen Dinge, jedoch wird es nie mehr, wie es war.

Meissel, Wilhelm

Das Mädchen aus dem Straußenei

Ein Sammelband von Märchen und Sagen aus dem südlichen Afrika.

Schulz, Charles M.

Die Peanuts Werkausgabe. Band 1: 1950-1952

Die Comic-Strips "Die Peanuts" gibt es nun endlich in einer Gesamtausgabe.