Marzollo, Jean

Ich sehe was - Geheimnisvolle Winterzeit

In diesem Werk werden hochwertige Fotografien als Suchbilder in ein Wimmelbuch integriert und mit kurzen Zweizeilern untermalt, die zu einigen Entdeckungen im Bild auffordern. Diesmal handelt es sich um die besonderen Kleinigkeiten rund um die Weihnachtszeit.

Schneider, Antonie

Bananen sind krumm, aber nicht dumm

Eine Ananas reist nach Caracas und eine Birne fährt auf dem Luxusschiff. Wunderbar illustrierte kleine Sprachspielgedichte über Obst mit ungewöhnlichen Plänen und Ambitionen finden sich in Antonie Schneiders und Isabel Pins Bilderbuch "Bananen sind krumm, aber nicht dumm".

Vry, Silke

Die Farben in der Kunst entdecken

In diesem Buch wird das Thema Farben für Kinder erlebbar und mit Hilfe kleiner Versuche sogar begreifbar gemacht. Es werden Informationen vermittelt über die Geschichte der Farben, ihre Wirkung, ihre Bedeutung in Bildern der Vergangenheit und Gegenwart. Viele Bilder begonnen bei der Höhlenmalerei bis zur Moderne dienen als Anschauungsmaterial. Das ist Buch ist vom Kindesalter bis zum Erwachsenenalter interessant.

, Mai,

Zoff und Zank um Leonie

Leonie geht auf Klassenfahrt. Immer wieder spielen Leonie und ihre Freundinnen kleine Streiche die ja ganz lustig sind. Aber dann fehlen Chiara 50 Euro und Leonie wird der Diebstahl in die Schuhe geschoben. Wer ist aber der wirkliche Dieb?

, Mai,

Zoff und Zank um Leonie

Leonie geht auf Klassenfahrt. Immer wieder spielen Leonie und ihre Freundinnen kleine Streiche die ja ganz lustig sind. Aber dann fehlen Chiara 50 Euro und Leonie wird der Diebstahl in die Schuhe geschoben. Wer ist aber der wirkliche Dieb?

Richardson, Karen

Der große Englisch-Rätsel-Spaß 3 (und 4)

48 Rätsel, Ausfüllcartoons, Labyrinthe, Quizzs und was nicht alles sind auf diesem Lernblock, die Auflösung steht immer auf der Rückseite. Der Schwierigkeitsgrad entspricht den ersten drei Fremdsprachenlernjahren, die Form ist der Grundschule angemessen.

Steffe, Susanne

Mit 80 Kindern um die Welt

In bewährter Manier werden Spiele, Lieder, Tänze und Informationen über vergleichbare Situationen wie Begrüßungen oder Familie, Wohnen, Wasser als globaler Treibstoff, Essen, Spielen und Lernen in verschiedenen Ländern vorgestellt und zum Nachspielen angeregt.

Faust, Stephan

Das große Ravensburger Fussballbuch

Alles, was junge Kicker und Fussballfans über ihre Sportart wissen wollen, finden sie in diesem sachkundigen, reich bebilderten Nachschlagewerk. Es informiert über Fußballregeln, Taktik, berühmte Spieler, Meisterschaften, Nationalmannschaftswettbewerbe und vieles mehr rund um den Ball. Zahlreiche Sonderseiten, Übersichtstabellen und wichtige Internetadressen runden dieses Nachschlagewerk ab.