Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Gobo, ein Außerirdischer, möchte sich ein Erdenmonster einfangen. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach.

Das Monster vom blauen Planeten

Einfach die Sichtweise tauschen - und schon sehen wir alles anders: Das Erdenmädchen ist das Monster, das sich Gobo vom Planet Galabrazolus als Haustier in seinem zweihundertsten Lebensjahr vom "blauen Planeten" holt. Dem gefällt das aber gar nicht. Merkt mein Meerschweinchen eigentlich, dass es mein Haustier ist?

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht!

Professor Zweistein, ein Forscher, der schon fast die ganze Welt bereist hat, geht mit seinem Hund Albert auf die Suche nach Tohuwabohu. Das geheimnisvolle Tier soll irgendwo versteckt auf einer kleinen Insel mitten im Ozean leben. Im Gegensatz zu seinem schlauen Hund Albert sieht Professor Zweistein gar nicht, dass auf dieser Insel einiges nicht stimmt. Wie gut, dass Albert alles genau fotografiert und die Leser ihm bei der Suche helfen können.

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Das Chamäleon Ottilie lebt lange unerkannt bei Familie Sausebier – denn es passt sich ja der Umgebung an und wird deshalb nicht gesehen. Doch eines Tages ändert sich seine Farbe nicht mehr...

März, Lene

Haltet den Dieb! Eine wimmelige Verfolgungsjagd in Reimen

“Haltet den Dieb!” erzählt die Geschichte eines kleinen Diebes, der den Schatz eines Geistes stiehlt und darauf hin von diesem verfolgt wird. Auf der Verfolgungsjagd geraten die beiden in allerlei komische und wahnwitzige Situationen. Letztendlich erkennt der Geist, dass der Diebstahl seines Schatzes ihm neue Freunde beschert hat, worauf hin er diesem nicht weiter nachtrauert.

Müller-Wolfangel, Ute; Pardall, Cornelia

Mein erstes Bildwörterbuch Englisch

"Mein erstes Bildwörterbuch Englisch" ist ein umfangreiches Wörterbuch für Kinder im Grundschulalter. Das Buch ist sehr übersichtlich und farbenfroh gestaltet. Systematisch baut es Stück für Stück den Grundwortschatz Englisch bei Grundschülern auf.

Breidenstein, Cosima

Wie Beethoven kein Wunderkind, aber doch berühmt wurde

Der kleine Ludwig van Beethoven sollte auf Wunsch seines Vaters ein Wunderkind werden, genau wie Mozart. Aber nach seinem ersten Konzert wurde offensichtlich, dass Ludwig die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dennoch wurde er später ein weltberühmter Komponist.

Braun, Christina

Spannende Sachgeschichten für wissbegierige Erstleser

In sechs Abschnitten stellt die Autorin eine Vielzahl von Themen und Aspekten vor, die für Kinder interessant sind.

Braun, Christina

Das große Meyers Experimentierbuch für kleine Forscher

Nachmachen und Verstehen: einfache Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen für Grundschulkinder. Wieso kann ein Flugzeug fliegen? Was passiert, wenn Eis schmilzt? Viele alltägliche Kinderfragen lassen sich durch leichte und mit einfachen Mitteln durchzuführende Experimente erklären. Hier können neugierige Kinder durch eigenhändiges Ausprobieren die Naturgesetze erproben, Neues entdecken und übergreifende Zusammenhänge erkennen.