Cuevas, Michelle

Kasimir Karton

Kasimir und Fleur sind unzertrennlich. Doch komisch, dass er so oft übersehen, ignoriert und übergangen wird. Eines Tages stellt Kasimir fest, dass er gar keine Zwillingsschwester hat, sondern nur der unsichtbare Freund von Fleur ist. Er begibt sich auf die Suche nach sich selbst und erlebt dabei überraschende Dinge …

Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

Was ist ein Monster? Was ist die Voraussetzung? Natürlich der lange Spitze Schwanz, deie scharfen Krallen und die gelben Augen? Doch ist das schon alles?

Davies, Nicola

Ein Baum ist ein Anfang

Wie werden große Städte lebenswerte und welche Rolle spielen Pflanzen dabei? Wir können auch kleinen Menschen einen Unterschied machen? Davon erzählt dieses neue Bilderbuch in einer eindrücklichen Geschichte.