Kulot, Daniela

Das große Buch von Krokodil und Giraffe

Krokodil liebt Giraffe und lässt sich allerhand einfallen, um die große Giraffe auf sich kleines Krokodil aufmerksam zu machen. Die beiden werden ein Liebespaar und müssen eine Wohnung finden, die ihren unterschiedlichen Größen gerecht wird. Sie suchen Akzeptanz in Giraffen- und in Krokodilstadt, was ihnen erst nach einem heldenhaften Einsatz gelingt. Sie bekommen zwei Kinder und halten als Familie zusammen.

Kulot, Daniela

Das will ich haben!

Beim Einkauf mit ihrer Mutter entdeckt Alinda ein tolles Buch. Für sie steht fest: Das will ich haben! Doch die kleine Hundedame ist enttäuscht. Ihre Mama kann das Buch nicht kaufen, da kein Geld mehr übrig ist. Was soll Alinda nun bloß tun?

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

In der jetzt vorliegenden Neuauflage von Daniela Kulots ABC-Buch kommt Spaß im konventionellen Sinne auf. Zungenbrecher und lustige Feststellungen über eigenwillige Aktivitäten aus der Tierwelt hat Daniela Kulot in ein buntes ABC-Buch geschrieben. Typographische und zahlreiche bildhafte Varianten des Alphabets mit quatschig formulierten Sätzen im Tautogramm-Stil bilden einen alleralbernsten Reigen in Kulots Sprachspielereien.

false

Das alleralbernste ABC-Buch

Bilderbücher zum Alphabet gibt es viele. Dieses möchte das „alleralbernste“ sein. Ob es das ist?

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Das ABC in vollseitigen Bildern, für jeden Buchstaben eine Seite, der Buchstabe in Groß-und Kleinbuchstaben visualisiert, unter jedem Bild der Buchstabe als Alliteration in einem Satz verwendet.

Diverse,

Eltern Das große Schulgeschichtenbuch

Bekannte und weniger bekannte Geschichten über die Schule, von namhaften Schriftstellern geschrieben, sind in dieser Anthologie zu lesen.

family, Eltern

Eltern - Das große Schulgeschichtenbuch

Die Zeitschriften Eltern und Elternfamily haben eine Anthologie mit Geschichten rund um die Schule zusammengestellt. Das Spektrum reicht von fantastischen über spannenden bis hin zu lustigen Geschichten. Die Anthologie zielt auf Kinder im Grundschulalter.

Eltern - Das große Schulgeschichtenbuch

Eine Anthologie mit 9 Geschichten zum Thema Schule

Hartl, Sonja

Mein Weihnachtsvorlesebuch

Das Vorlesebuch verkürzt mit vielen abwechslungsreichen Geschichten auf angenehme Art und Weise das Warten auf Weihnachten.

Das große, dicke Vorlesebuch

In diesem dicken Vorlesebuch sind viele beliebte Gestalten bekannter Autoren versammelt. Jim Knopf ist genauso zu finden wie die kleine Hexe oder der kleine Wassermann. Die Geschichten sind mal traurig, mal spannend oder auch lustig. In dem Sammelband sind sowohl Werke zeitgenössischer Autoren zu finden als auch Klassiker wie beispielsweise von Hans Christian Andersen.

Bröger, Achim

MEIN VORLESEBUCH

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube an realistischen, phantastischen, nachdenklichen, themengebundenen Geschichten zum Vorlesen und Besprechen. In 47 voneinander absolut verschiedenen Geschichten, deren Umfang selten mehr als 5 Seiten übersteigt, erzählt der Autor von Alltagsproblemen, Wünschen, Träumen und phantastischen Gestalten. Ein wunderbarer Lesespaß für Groß und Klein!

Kulot, Daniela

Psst, ein Bär!

Oha, ein Bär! Bloß nicht wecken! Er sieht mit seinem langen Fell, seinem dicken Bauch, seinen großen Tatzen und seinem großen Maul komisch aus. Und bestimmt benimmt er sich schrecklich, ist verfressen, dreckig und stinkt.- Die Maus, der Hamster, das Kaninchen und die Ratte schauen sich schließlich den Bären etwas genauer an und erleben eine Überraschung. -

Petzold, Bert Alexander

Däumelinchen

Durch einen Hexenzauber wird Däumelinchen aus einer Blüte geboren. Kurz nach ihrer Geburt wird sie von einer Kröte entführt, die sie mit ihrem Sohn, dem Kröterich verheiraten will. Knapp entkommt Däumelinchen der Heirat und flieht auf einem Seerosenblatt. Bald wird es von einem Maikäfer verfolgt, findet jedoch Schutz bei einer kleinen Feldmaus. Diese will Däumelinchen mit einem Maulwurf verheiraten. Den mag Däumelinchen auch nicht. Findet Däumelinchen auf ihrer Reise noch ihren Traum-Däumeling…?