Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rossel, Bart

Die wunderbare Welt der Insekten

Wer hätte das gewusst? Zwei Drittel aller Tiere sind Insekten!! Ausgehend von den Ur-Insekten ohne Flügel lassen sie sich in zwei große Gruppen einteilen: Insekten mit nicht anlegbaren Flügeln (wie Termiten und Ohrwürmer) und solche mit anlegbaren Flügeln (Käfer und Ameisen). Solcherart neugierig geworden, möchte man doch wissen, wozu die wunderschönen Schmetterlinge gehören. Sieben Kapitel informieren u. a. darüber, wo sie leben, wie sie jagen und wie sie lieben. Und was sagt es über uns aus, ob wir sie als nützlich oder schädlich empfinden?

Rossel, Bart

Die wunderbare Welt der Insekten

Insekten! Sie sind klein, sie tauchen in Massen auf, und sie sind überall.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Ein Mann, ein Mädchen und ein Hund landen nach einem Schiffsbruch auf einer Insel im weiten Meer. Aber die Insel lebt und gibt sich große Mühe, die Besucher zu beschützen.

Janssen, Mark

Ich bin eine Insel

Gleich das erste Doppelbild signalisiert höchste Gefahr! Ein Vater, seine kleine Tochter und ihr Hund geraten mit ihrer Dschunke in einen plötzlich auf dem Ozean auftretenden Orkan. Das Schiff zerbricht - sie können sich gerade noch auf eine Insel retten. Eine Insel? Nein, ein ganz besonderes Riesentier trägt Mensch und Tier sicher auf seinem Rücken und zeigt ihnen die Wunder des Meeres, bis sie endlich wieder nachhause zurückkehren können.

Goossens, Jesse

Unser wildes Zuhause: Tiere im hohen Norden

"Unser wildes Zuhause. Tiere im hohen Norden" erzählt von den Tieren auf der nördlichen Erdhalbkugel, insbesondere der Polargebiete.

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Claude Monet, einer der wichtigsten Künstler des 19. Jahrhunderts, „einer der führender Protagonisten des Impressionismus“ (Klappentext), wünscht sich schon als Kind, die Farben dieser Welt, die Farben der Natur einzufangen, was ihm später auch gelingen sollte.