Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

ALLES SCHULE! Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Mit viel Aufregung und auch Enttäuschungen beginnt “Der Ernst des Lebens”. Er packt ganz viele für ihn wichtige Sachen in den Schulranzen, die sortiert Frau Dachs aber alle wieder aus, da die Schultasche sonst zu schwer wird. Ratzfatz möchte der kleine Rabe lesen lernen und am Schluss ist er sogar der beste Farbenzauberer.

Moost, Nele

Alles Advent Das Aufstell-Adventskalenderbuch vom kleinen Raben Socke

Mit dem vorliegenden Adventskalender vom kleinen Raben Socke können die 24 Tage, die es bis zum Weihnachtsfest dauert, abwechslungsreich überstanden werden. Die Kinder sind eingeladen zum Backen, Schneiden, Malen, Singen und Spielen.

Moost, Nele

Alles Frühling Drei Geschichten vom Raben Socke

Du darfst dich auf drei rabenstarke Frühlingsgeschichten in diesem dicken Band freuen. Habe Anteil, wie der kleine Rabe Socke Freunde finden will, wie er etwas wachsen lassen will und wie er beweist, dass er der größte Ostereiermaler aller Zeiten ist.

Moost, Nele

Alles Rabenstark oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?

In dem Buch “Alles Rabenstark! oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?” von Nele Moost, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, erfahren bzw. lernen Rabe Socke und seine Freunde, wie Konflikte ohne Gewalt gelöst werden können.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Moost, Nele

Alles Weihnachten!

Der kleine Rabe Socke erlebt einen tollen Nikolaus-Tag, mit vielen Schuhen und noch mehr Süßigkeiten. Dann wird er mal eben Weihnachtsmann und findet heraus, dass Schenken das Allerbeste ist. Und zum Schluss feiert er mit seinen Freunden Weihnachten, hat aber bei der ganzen Vorbereitung glatt vergessen, seinen Wunschzettel abzuschicken. Ob er wohl trotzdem ein Weihnachtsgeschenk bekommt?

Moost, Nele

Alles Weihnachten! Drei Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine freche Rabe Socke erlebt viele Dinge, bevor er mit seinen Freunden das Weihnachtsfest feiern kann. Zuerst muss er sich viele Schuhe für den Nikolaustag besorgen. Dann erlebt er, dass verschenken viel Freude macht. Und schließlich ist er so mit den Festvorbereitungen beschäftigt, dass er glatt vergisst, seinen Wunschzettel abzuschicken… Drei Geschichten zur Weihnachtszeit mit dem Raben Socke und seinen Freunden. Als Extra: ein Rezept für „Schoko-Raben“ und ein rabenstarkes Weihnachtslied.

Alles erlaubt? Oder: Immer brav sein - das schafft keiner!

Diesmal ist der kleine Rabe mit all seinen Freunden eingeladen bei der Familie Dachs. Mutter Dachs hat Spaghetti mit Tomatensoße gekocht. Der kleine Rabe ärgert sich über das Wildschwein: Es schaufelt sich immer wieder den Teller voll und Rabe fürchtet, für ihn bleibe nicht genügend übrig! Darüber kommt es zum Streit - und Mutter Dachs droht, Rabe werde an seinem Geburtstag KEINE Geschenk erhalten, wenn er nicht BRAV sei! Doch was ist das: BRAVSEIN? Der kleine Rabe versucht es herauszufinden und hat damit einige Mühe, vor allem, weil jeder seiner Freunde ihm eine andere “Interpretation” von Bravsein liefert!

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder Immer brav sein - Das schafft keiner!

Der kleine Rabe möchte gern brav sein, denn sonst gibt es keine Geburtstagsgeschenke.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Proctor, Astrid

Alles ganz einfach oder wie der kleine Rabe Socke Englisch lernt

Der kleine Rabe Socke, eine Bilderbuchfigur, und seine verschiedenen Freunde machen erstmals mit der englischen Sprache Bekanntschaft.

Proctor, Astrid

Alles ganz einfach oder wie der kleine Rabe Socke Englisch lernt

Der kleine Rabe, dessen Freunde im Wald Englisch lernen, tut sehr desinteressiert an der neuen Sprache. In Wirklichkeit ist er aber doch neugierig und lernt heimlich mit. Später ist er sehr stolz auf seine Englischkenntnisse. Auch in Vorbereitung der Geburtstagsparty des Raben verwenden die Freunde englische Wörter, um die Geschenke geheim zu halten. Eine beiliegende CD ermöglicht den kleinen Lesern den selbstständigen Umgang mit dem Buch.

Proctor, Astrid

Alles ganz einfach! oder wie der kleine Rabe Socke Englisch lernt

Der kleine Rabe Socke ist stinksauer, weil seine Freunde nicht mit ihm spielen, sondern unbedingt Englisch lernen wollen. Er wäre dafür noch zu klein. Heimlich lernt er mit und überrascht seine Freunde mit seinen neugewonnenen Kenntnissen.