Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Senior, Suzy

Du bist einmalig, kleiner Dino!

Im Englischen steht der Titel im Plural: „I Love You, Little Dinosaurs“. Der deutsche Titel erfasst diesen Inhalt und seine schöne Gestaltung leider nicht. Er ignoriert, dass die Erzählung von den vielen unterschiedlichen Dinosauriern handelt. Auch von einem Dino, der als fremdes Kind von einer fremden Familie aufgenommen wird. Die Idee basiert auf der Auslegung von Psalm 139, Vers 4: Jeder ist einmalig und wird geliebt. Die Metapher ist gut übertragbar auf die von Kindern geliebten Dinos.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die verschwundenen Geschenke

Die Mäusekinder haben sich viel Mühe mit ihren Weihnachtsgeschenken gemacht und sind jetzt am Heiligabend ganz aufgeregt - was werden ihre Freunde wohl zu dieser Überraschung sagen? Doch was ist das? Ihre ganzen Päckchen unter dem Weihnachtsbaum sind verschwunden!! Der kleine Igel macht sich gleich auf die Suche nach den Päckchen, sucht Spuren im Schnee, trifft viele hilfsbereite Freunde, gerät in große Gefahr, wird gerettet - wie gut, dass man solche Freunde hat!

Godfrey, Jan

Meine grosse Sticker-Bibel

Die biblische Geschichte zum Selberlesen und mit Aufträgen, die durch die beigefügten Sticker ausgeführt werden können.

Gavin, Ciara

Wim Wiesel und der große Sturm

Das Wiesel überwindet seine Angst vor dem Sturm mithilfe des Maulwurfs

Christou, Bethany

Ein Sieg für Kasimir

Oh, was für ein Problem, wenn man in einer Sieger- Familie aufwächst! Klar, dass alle auch an dich hohe Erwartungen haben. Oder?

Smallman, Steve

Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär

„Uaaah“, gähnt der kleine Bär, während er sich reckt und streckt. Den ganzen Winter hat wer in seiner gemütlichen Höhle geschlafen, aber nun kitzeln ihn die ersten warmen Sonnenstrahlen an der Nase. Er springt aus dem Bett und tapst ins Freie......

McLean, Danielle

Träum schön, kleiner Koala

Föhlich spielen die Koala-Kinder im Wald. Immer höher klettern sie auf die Bäume. Koko der Kleinste von ihnen, traut sich am weitesten hinauf.“Fangt mich doch!“, ruft er seinen Freunden zu. Schlafenszeit, Kinder, kommtmit nach Hause!“, tönt es plötzlich von allen Seiten........

Chiew, Suzanne

Der kleine Bär und die Kummerkiste

Der kleine Bär hat Angst vor einem tosenden Wasserfall und seine große Schwester hilft ihm, diese Angst zu überwinden.

Sperring, Mark

Der Bär, das Mädchen und das geheimnisvolle Geschenk

Beim Bär und beim Mädchen Ella liegt am Heiligabend ein Päckchen unter dem Tannebaum, das weder für Ella noch für den Bären ist. Da auf dem Geschenkanhänger steht "Für den kleinen Hasen Christopher", machen die beiden sich auf den Weg, das Geschenk zu überbringen.

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Dass ein Faultier gerne mal spät dran ist, ist eigentlich nichts Besonderes. Sam, den Protagonisten dieser Geschichte, betrübt seine Unpünktlichkeit jedoch sehr und er will unbedingt etwas dagegen unternehmen. Zum nächsten Fest muss er auf jeden Fall rechtzeitig kommen!

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Faultier Sam kommt zu jedem Fest zu spät, denn er ist natürlich sehr langsam, und noch dazu lässt er sich unterwegs ablenken und möchte jedem anderen Tier helfen, das ein Problem hat. Da haben seine Freunde eine gute Idee!