Wolf, Klaus-Peter

Kleiner Ritter Konrad

K-P Wolf hat hier eine Kindergeschichte um den kleinen Konrad- von seiner Mutter “Igelchen” genannt - ,geschrieben. Der möchte unheimlich gern Ritter werden. Durch eine günstige Gelegenheit wird er schon mal Knappe des silbernen Ritters. Fortsetzungsgeschichten zum Vorlesen.

Langen, Annette

Weltbeste Briefe von Felix

Der kleine Hase Felix verschwindet mitten in der Nacht und begibt sich in seinem fliegenden Koffer auf Weltreise. Wie gewohnt schreibt er Briefe von unterwegs an seine Besitzerin Sophie. Es kommt Post aus China, Indien, Mexiko..... halt Weltbeste Briefe von Felix

Munck, Hedwig

Der kleine König - Eincremen

Zu viel Sonne ist schädlich für die Haut, deshalb cremt der kleine König sich tüchtig ein. Doch damit hat er so viel zu tun, das er gar nicht mehr ins Wasser kommt. Aber es wäre nicht der kleine König, wenn er nicht eine Idee hätte..

Grabis, Bettina

Pettersson und Findus - Kennst du schon die Jahreszeiten?

Pettersson und sein Kater Findus vermitteln Wissenswertes rund um die Jahreszeiten. Deren Namen erfährt der Leser ebenso die Einteilung des Jahres in Monate und Wochentage mit entsprechenden Bezeichnungen und damit zusammenhängende unterschiedliche Anwendungsübungen wie Spiele, Zuordnungen finden, entdecken, malen, nachdenken werden im Rahmen des übergeordneten Themas angeboten. Zum Schluss kann der Leser sich eine eigene Jahreszeitenuhr basteln.

Ondracek, Claudia

Auf in die Piratenschule

Kapitän Schiel-Auge ist der Lehrer von fünf kleinen “Piraten” (2 Mädchen u. 3 Jungen im Alter von 6 - ca. 8 Jahren). In den vier Geschichten (vier Unterrichtseinheiten?) sollen sie “fluchen”, “entern”, “Schatzkarte lesen” und “allein schlafen” lernen.

Wiencirz, Gerlinde

Vom Kuckkuck und dem Esel

Lustige Verse und Lieder vom Kuckuck bis zum Esel, die bestimmt jedes Kind zum Lachen bringen, beinhaltet dieses ansprechend gestaltete Buch.

Wiencirz, Gerlinde

Vom Kuckuck und dem Esel

Kinder lieben Quatschlieder. Hier sind einige der bekanntesten Lieder mit Noten enthalten und mit bunten Bildern versehen.

Beer, de

Der kleine Eisbär und das alte Schiff

Der kleine Eisbär und seine Freunde fliehen vor den drei schlecht gelaunten Eisbären. Doch auf dem Schiff gelingt es ihnen, sie in die Flcuht zu schlagen und so haben sie gleichzeitig einen neuen Spielplatz.

Beer, de

Der kleine Eisbär sucht seine Mama

In diesem schönen Ausfaltbuch sucht der kleine Eisbär seine Mama und verfolgt deshalb viele Spuren im Schnee.

Pfister, Marcus

Das Regenbogenfisch Puzzlebuch

Ein klasse Buch zum Vorlesen, Raten und zum Spielen mit dem lustigen Regenbogenfisch und seinen Freunden.

Pfister, Marcus

Das Regenbogenfisch Puzzlebuch

Der Regenbogenfisch ist inzwischen zum Standard in Kindergarten und häuslichem Kinderzimmer geworden. Hier ist eine Version, die man als Buch oder als Puzzle verwenden kann.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Mobiles für Kinder

Dieses Bastelbuch aus dem Christopherus-Verlag stellt die schönsten Mobiles fürs Kinderzimmer vor und gibt gute Ratschläge zum Erstellen dieser Motive.