Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Moser, Annette

Tierrettergeschichten

Die Kinder in den kurzen Geschichten sind allesamt bewundernswerter Tierretter. Egal ob Spinnen, Mäuse, kleine Kätzchen oder Tintenfische: Jedem Tier wird geholfen.

Alves, Katja

Der Muffin-Club. Vier Freundinnen und ein Abenteuer auf acht Pfoten

Der Muffin-Club ist auf den Hund gekommen - sogar auf zwei Hunde: Tubro und Speckchen, zwei Mopshunde, sollen eigentlich von Tamtam gehütet werden. Doch wo ein Mitglied des Muffin-Clubs ist, da sind auch die anderen dabei.

Gerner, Volker

Dinos

Die beiden Dinos Tamino und Oskar werden beste Freunde. Lies die Geschichte alleine oder zu zweit und schreibe dann die Wörter aus der Geschichte auf. Auf den Rätselseiten triffst du die Dinos wieder und kannst sie anmalen.

Petersen, C.O.

Die Reise der Tiere

Die Tiere wollen verreisen. Jedes Tier teilt mit, wann oder wie oder wohin es reisen möchte. Sie können sich aber nicht einigen, so dass am Ende gar keine Reise stattfindet.

Superstarke Pferderätsel

Verschiedene Rätsel und Spiele zum Thema Pferd will diese Buch bieten. Die Rätselformen reichen von Quizfragen über Rate”krimis” bis zum Herstellen eines Memorys.

Oskar der Ballonfahrer,

Insekten

Oscar der Ballonfahrer stellt einheimische Insekten vor.

Stonehouse, Bernard

Tiere in unseren Feldern und Wiesen

Diese Buch zeigt, wie Wildtiere in der Umgebung des Menschen leben. Es werden zahlreiche Vögel aber auch Säugetiere wie z.B. der Dachs, die Fledermaus oder der Feldhamster vorgestellt sowie deren Ernährungs- und Lebensweise erklärt.

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Die Ente Lucia und der Erpel Douglas sind sehr ineinander verliebt und wollen gemeinsam ihre fünf Eier ausbrüten. Als Douglas verschwindet, helfen viele Tiere, dass die beiden sich wiederfinden.

Hagemann, Bernhard

Leguan entwischt

Weil sein Onkel für ein paar Tage verreist, soll Konrad auf dessen Leguan aufpassen. Doch plötzlich entwischt der Leguan durch das offene Fenster. Konrad erhält auf der Suche nach dem entflohenen Leguan Hilfe von Marie. Das Buch ist selbst zu gestalten und dokumentiert die ungewöhnliche Suche nach einem exotischen Tier.