Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Ein Buch voller Katzengedichte – illustriert von Axel Scheffler. Eine lustige Entdeckungsreise für Groß und Klein durch das geheime Leben in der Katzenwelt.

Wittkamp, Frantz

In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen

Die kurzen humorvollen Lebensweisheiten in Reimform von Frantz Wittkamp entfalten ihre Wirkung in der Kombination mit den gelungenen Illustrationen Axel Schefflers. Sowohl Reime als auch Bilder sind voller Witz, Ironie und Überraschung. Wie zu Anfang so auch jetzt und so weiter bis zuletzt: leben, da sein, existieren heißt vor allem Zeit verlieren.

Wittkamp, Frantz; Scheffler, Axel

In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen

33 Verse rund ums Gewöhnliche und Ungewöhnliche im Leben - stets humorvoll und treffend - werden zusammengeführt mit Illustrationen von Axel Scheffler und gehen eine großartige Kombination miteinander ein, welche in vielen Situationen und allen Altersklassen vielseitig genutzt werden können.

In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen. Findlinge

Die Vierzeiler erzählen kleine Geschichten mit ausgesprochen überraschenden Wendungen und strafen den eigenen Beitrag Lügen: "Er glaubte, er besäße / die Gabe, Spaß zu machen / und machte dauernd Späße, / doch keiner konnte lachen." Wir schon.

Donaldson, Julia

Die hässlichen Fünf

Ohrengeier, Tüpfelhyäne, Gnu, Marabu und Warzenschwein gelten als die „hässlichen Fünf“ der afrikanischen Wildnis. Aber sind sie wirklich so hässlich?

Crow, Nosy

Pip und Posy Ein schöner Wintertag

Friedlich spielen die Hasenkinder Pip und Posy im Schnee, bis sie sich streiten. - Ob sie sich wohl wieder vertragen werden? -

Wilson, David Henry

Jeremy James oder Mit Karacho um die Kurve

Ein weiterer Band um Jeremy James (der immer noch kein Schulkind ist). Acht Geschichten mit hintergründigem wie mit direktem Humor.

Nosy Crow Ltd,

Mix Max mit verrückten Reimen

Tiere können vertauscht und danach wieder geordnet werden.

Wilson, David Henry

Jeremy James. Oder: Das beste Dingsbums aller Zeiten

10 neue Geschichten um Jeremy James, seine Eltern und seine Freunde.

diverse,

Das Hausbuch der Narren und Schelme

In schöner Ausstattung sind in diesem Hausbuch viele bekannte, aber auch weniger geläufige Narren- und Schelmengeschichten versammelt.

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Wenn wir uns im Spiegel sehen, den andere für uns einrichten, dann erstaunen bis erschrecken wir manchmal. Seit jeher war das Zeigen das Vorrecht der "Narren", die sich selbst bei "hohen Herren" einiges heraus nehmen durften. Eine schöne Sammlung von Simplicius über die Schildbürger zu Till Eulenspiegel, Baron Münchhausen und manche andere. Gehört in jedes Haus. Hausbuch eben.

/Göckritz, Jacoby

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Schelmen- und Narrengeschichten.

Edmund Jacoby und Birgit Göckritz (Hrsg.),

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Die Anthologie enthält 45 kurze Geschichten der europäischen und orientalischen Schelmen- und Schwankliteratur. Es geht stets um Dummheit, Schlauheit, List, Narretei und Schelmerei. Z. B. um die Lügengeschichten des Baron von Münchhausen, die Streiche des Till Eulenspiegel und seines türkischen Pendants, Nasreddin Hodscha, und um die Abenteuer der Schildbürger und der Narren von Chelm. Auch Don Quichotte und die sieben Schwaben fehlen nicht. Altbekanntes begegnet uns, aber auch manch Unbekanntes

Scheffler,

Bilderwelten Kalender 2018

Ein skurril-komischer Wochenkalender, der nicht nur Kinder zum Staunen bringt, sondern auch Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Fine, Anne

Tagebuch einer Kellerkatze

Kuschel ist eigentlich eine ganz normale Katze und als solche bringt sie eben kleine Vögel oder tote Mäuse mit ins Haus und legt sie ihrer Familie auf den Teppich. Dies löst bei Elli, der Tochter der Familie jedes Mal eine Flut Tränen aus. Und auch die Eltern sind nicht gerade glücklich über das Verhalten ihrer Katze. Endgültig aus dem Häuschen gerät die Familie aber, als Kuschel den Hasen der Nachbarn anschleppt.