Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fröse-Schreer, Irmtraut

So ist die Nacht, kleiner Bär

Ausnahmsweise darf der kleine Bär Urs eine Nacht aufbleiben und geht auf Entdeckungsreise.

, Deutsch

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder wollen einfach nicht ins Bett. Bis endlich eins nach dem anderen sicher im Nest landet, braucht die Eulenmama ziemlich viel Geduld.

White, Kathryn

Urlaubsgrüße vom Schneemann

Der kleine Hase Paulchen und der Schneemann sind dicke Freunde. Doch eines Tages ist der Schneemann verschwunden. Ob Paulchen seinen Freund jemals wieder sehen wird?

Jennings, Linda

Felix hat sich verirrt

Das Hundekind Felix verirrt sich im Schnee, trifft dabei auf verschiedene Waldtiere und kehrt am Ende in den Schoß seiner Familie zurück. Ein wundervoll illustriertes Bilderbuch.

Jennings, Linda

Felix hat sich verirrt

Felix, Fine und Fips (Hundekinder) spielen, toben, hüpfen, wälzen sich im Schnee, als plötzlich ein fremder, großer Hund auftaucht. Die kleinen Hunde laufen voller Angst weg - und Felix bleibt allein und verirrt sich im Schnee. Eine “Abenteuerreise” beginnt; er trifft Eule, Fuchs und Maus, ist mal mutig, mal verzweifelt - bis seine Hunde-Mama ihn im Schnee findet und ihn sicher nach Hause bringt.

Bedford, David

Der kleine Bär und der viel zu große Pullover

Der kleine Bär “erbt” von seinem Bruder den - im Buch fühlbaren - Lieblingspullover und verdirbt ihn durch Ungeschicklichkeit. Der daraus resultierende Konflikt wird am Ende durch eine sehr fürsorgliche Mutter gelöst.

Prole, Helen

Das große Weihnachts-Puzzle - Die Weihnachtsgeschichte

Aus 32 großen, stabilen Papp-Teilen besteht dieses farbenfrohe Puzzle für die ganz Kleinen. Das fertige Puzzle zeigt die Weihnachtsgeschichte im Format 59 x 84 cm und bietet die Geschichte dazu als Text auf der Rückseite des Kartons.

Weatherill, Cat; Edgson, Alison

Der kleine Hase und die Laterne

Das Bilderbuch “Der kleine Hase und die Laterne” von Cat Weatherill und Alison Edgson erzählt von dem kleinen Hasen Pip und seinem Vater, die in der Dunkelheit ihren Heimweg von einem schönen Ausflug antreten müssen. Unterwegs erlebt Pip, wie viel Gutes die alte schäbige Laterne, die der Vater dabei hat, anderen Tieren bringt und wie sanft und warm das Licht der Laterne scheinen kann.

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Hell erleuchtet wird der Nachthimmel von einem wunderschönen Stern. Alle Tiere wissen, das muss ein ganz besonderer Stern sein. Was er wohl zu bedeuten hat? Gespannt und aufgeregt folgen ihm die Tiere und entdecken am Schluss sein großes, wunderbar funkelndes Geheimnis.

Dowley, Tim; Wyatt, Peter

Das große Arche Noah Puzzle

Aus 32 großen, stabilen Papp-Teilen besteht dieses farbenfrohe Puzzle für die ganz Kleinen; es zeigt Menschen und Tiere kurz vor der Fertigstellung der Arche Noah. Auf der Rückseite des Kartons wird die biblische Geschichte noch einmal einfach nacherzählt.

McAllister, Angela

Die kleine Maus und die Beeren für den Bären

Eine kleine Maus möchte ihrem Freund, dem Bären, vor dem Winterschlaf noch ein paar Beeren bringen, hat aber wegen ihrer geringen Größe Schwierigkeiten beim Pflücken und Transportieren der Früchte. Eine Freundschaftsgeschichte!