Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Aus einem Ei schlüpft ein Wesen, das sich zu einem großen sechsbeinigen Flugdrachen entwickelt und den Olchis manchen Kummer bereitet.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Der Drache Feuerstuhl schlüpft aus einem Ei und wächst schnell heran. Leider will er nichts fressen und keiner der Experten weiß Rat. Aber das Schicksal hilft: ein Absturz in ein Schlammbad löst alle Probleme. Ein weiteres Buch von den beliebten Olchis, das zum Vorlesen und Entdecken verlockt.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Die Olchi-Kinder finden ein Ei, aus dem ein Drache schlüpft. Dieser ist krank, doch keiner weiß, was ein Drache braucht.

Dietl, Erhard

Ein Warzenschwein will mutig sein

Der Biber braucht Hilfe. Das Warzenschwein macht sich auf den Weg zu seinem Freund. Unterwegs trifft es noch andere Freunde, und alle kommen mit.

Dietl, Erhard

Ein Warzenschwein will mutig sein

Das Warzenschwein hat die wildesten und mutigsten Träume. Doch tatsächlich ist es gar nicht mutig - außer ein Freund ist in Not! Ein Bilderbuch über Mut und Freundschaft.

Dietl, Erhard

Die krötigsten Olchi-Lieder

Ein Liederbuch mit CD zu den Geschichten der bekannten Olchi-Serie mit farbenfrohen Illustrationen.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem Bilderbuch ruft „Olchi“-Autor Erhard Dietl eine märchenhafte Weihnachtsidylle auf, die Andrea Stegmaier in kunstvolle Bilder gesetzt hat. Im Mittelpunkt der Erzählung steht ein kleines Käuzchen, das beim Fällen der als Weihnachtsbäume gedachten Tannen versehentlich in die Stadt gebracht und von Menschen gerettet wird.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

Eine besonders schöne Weihnachtsgeschichte, die sich traut, anders von Weihnachten zu erzählen.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

Dietl, Erhard

Jagd auf die Gully-Gangster

Der erste Fall für die Olchi-Detektive. Es droht Gefahr aus dem Untergrund. Die traditionelle Parade des Londoner Bürgermeisters steht an und die Gangster der Stadt wittern fette Beute.

Dietl, Erhard

Hilfe, die Olchis kommen!

Die Olchis, die kultigen Müllwesen aus verschiedenen Kinderbüchern für Leseanfänger, sorgen auch beim Zuhören für Vergnügen. Hier versucht der Bürgermeister von Schmuddelfing die Olchis als kostenlose Müllbeseitigung zu vereinnahmen, doch sie geraten außer Kontrolle.

Dietl, Erhard

Die Olchis: Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Olchi-Opa, -Oma, -Mama und -Papa wollen am Abend schlafen, aber die Olchi-Kinder toben noch “schmutzmunter” herum. Als auch Olchi-Mamas Schlaflied nicht hilft, erzählt Olchi-Opa abenteuerliche Geschichten aus seinem Leben. Endlich schließen die beiden Kinder ihre Augen und sind eingeschlafen. Nur ärgerlich, dass sie fürchterlich schnarchen, so dass die Erwachsenen wieder keine Ruhe finden.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Bettzeit für die Olchikinder. Wenn das bloß so einfach wäre, sie zum Schlafen zu bringen.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Olchi-Opa kocht Spaghetti

Opa Olchi hat Lust etwas zu kochen, dies freut die hungrigen Olchi-Kinder. Den Einwurf der hungrigen Kleinen „aber es muss so olchig schmecken, wie bei Olchi Mama!“, tut er mit einem Lächeln ab, denn immerhin hat er vor 500 Jahren einen Spaghetti-Kochwettbewerb gewonnen. Ein olchiges „Kochbuch“ mit Spaßfaktor, inklusive olchigen Kochrezept.

Dietl, Erhard

Bald ist Weihnachten, Max Maus!

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren - auch bei Max Maus! Schließlich fehlen ihm noch einige Geschenke für die nächsten Anverwandten. Wer will ihm dabei zusehen und ihn in dem Gewimmel draußen finden?

Dietl, Erhard

Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Es ist Abend. Die Olchis sind „hundemüde“ und möchten schlafen gehen, die Olchi-Kinder sind aber noch „schmutzmunter“. Auch das schönste Einschlaflied von der Olchi-Mama lässt die Kinder nicht müde werden. Da steigt der Olchi-Opa aus seiner Schlafkiste und fängt an seine „krötigsten“ Abenteuer zu erzählen.