Schnabel, Dunja

Hund, Katze, Maus... Haus!

Ein abwechslungsreiches Reime-Spiel-Buch, das Kindern im Vorschulalter Spaß macht! Raten Sie doch selbst: Krücke, Pflaster, Verband - ??

Bernadette Watts illustriert Aesop, H.C. Andersen, die Gebrüder Grimm, Gerda Marie Schneidl, Tolstoi

Bernadette – Märchen und Erzählungen

In diesem Buch illustriert Bernadette Watts zahlreiche Klassiker der Kinderliteratur. Ein Museum der Märchen.

Wilde, Oscar

Das Gespenst von Canterville

In dem Bilderbuch "Das Gespenst von Canterville" wird die Erzählung Oscar Wildes für Kinder zugänglich und verständlich dargestellt. Im Schloss von Canterville treibt seit langer Zeit ein Gespenst sein Unwesen, bis Familie Otis einzieht. Sie bringt die Grundordnung durcheinander: Das Schlossgespenst fürchtet sich vor ihnen.

Chapman, Giles

Racing Driver Ich will Rennfahrer werden

Ein Sachbuch, welches dem Leser alles rund die Welt des Rennfahrers nahe bringt.

Brosche, Heidemarie

Das große ABC der kleinen Kinder

"Das große ABC der kleinen Kinder" ist ein ABC-Buch über die Eigenheiten von Anton und Beatrix bis zu Yvonne und Zorro. Der Text ist in Reimform verfasst und lädt dazu ein, selber zu Reimen. Insbesondere zum ersten eigenen Erzählen und Sprechen zu Bilderbüchern bietet es eine Plattform. Die Bilder sind eindeutig und farbenfroh.

Andersen, Hans Christian

Märchen

Lisbeth Zwerger hat 10 der Märchen Andersens ausgewählt und illustriert. Die Illustrationen sind technisch so herausragend reproduziert, dass sie alleine schon rechtfertigen, sich noch einmal mit den romantischen Kunstmärchen zu beschäftigen.

Lee, Andy

Finger weg von diesem Buch. Lies was Anderes!

Ein marsmännchenähnlicher Kopffüßler versucht den Betrachter am Umblättern zu hindern, weil er sonst von einer Hexe in einen Frosch verwandelt wird.

Schnee, Silke

Die Geschichte von Prinz Seltsam (Mini-Ausgabe)

Die Geschichte von Prinz Seltsam, der das Reich rettete – in Mini-Format.

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

O'Dea, Alva

Mama Amelie und das Welpenchaos

Mama Amelie hat mit ihren zehn Welpen als alleinerziehende Hündin allerhand zu tun. Da freut sie sich umso mehr, dass die Nachbarn ihr unter die Arme greifen. Eine lustige Geschichte, geschrieben in Reimen auf Deutsch und Englisch.