Oftring, Bärbel

Stell dir vor, du wärst ... ein Tier in der Nacht

Das Sachbilderbuch „Stell dir vor, du wärst … ein Tier in der Nacht“ stellt Tiere, die vorwiegend nachts aktiv sind vor. In der Du-Perspektive geschrieben, wird der Leser dazu angeregt, in die Rolle des jeweiligen Tieres zu schlüpfen. Unterfüttert mit Fotos und Illustrationen bietet das Bilderbuch darüber hinaus viele Fakten und Informationen zu den Tieren.

Ostring, Bärbel

Stell dir vor, du wärst ein Tier in der Nacht

Die "Stell dir vor, du wärst..."-Reihe lädt Kinder dazu ein, die Welt aus der Sicht der Tiere zu erleben - und holt sie damit bei ihrer liebsten Spielmethode ab - dem Rollenspiel.

McShee, Jacqui; Griffin, Gordon

Five little Monkeys. English nursery Rhymes and Children´s Songs

Mit Hilfe der CD „Five little Monkeys“ können Kinder englische Kinderlieder und -reime kennen lernen. Dadurch kann ein erstes Gefühl für die englische Sprache vermittelt werden.

Kuhlmann, Torben

Einstein. Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit

Kann man die Zeit zurückdrehen? Die kleine Maus versucht alles, um das verpasste Käsefest in Bern doch noch rechtzeitig zu erreichen.

Jugla, Cécile; Guichard, Jack

Experiment Papier

Wow-Effekt mit viel Spaß beim Experimentieren mit einfachen Mitteln – Wissenschaft am Küchentisch, mit erstaunlichen Erkenntnissen: Wie stark ist Papier? Wie kann Papier schneiden? Auch das Wissen von Erwachsenen erweitert sich!

Experiment Papier

Das Buch zeigt anhand von 10 Experimenten, was man mit Papier alles anstellen kann. Zahlreiche Illustrationen veranschaulichen das Vorgehen beim Experimentieren.

Sandri, Barbara; Giubbilini, Francesco

Ich wollt' ich wär' ein Huhn

... dann hätt' ich viel zu tun! Was hat ein Huhn eigentlich zu tun? Wo kommt es her, wie wird es geboren, welche Rassen gibt es, wie wohnt es, wieviel wiegt eine Feder usw.? Das Thema wird in allen Aspekten kindgerecht untersucht und durch die sehr gelungene Darstellung und Komposition eine Augen- und Lesefreude für alle Menschen, die sich für "unser liebstes Federvieh", so der Untertitel, interessieren.

Greig, Louise

Herr Bär hat's schwer

Herr Bär wird wütend, als ihm sein Topf mit Honig gestohlen wird. Er wird so wütend, dass ein riesiges Chaos in seinem Haus entsteht und das Haus echten Schaden nimmt. Die Freunde sind zunächst keine echte Hilfe, und der Dieb zeigt eine ganz eigenwillige Reaktion, als er schließlich entdeckt wird.

Schütze, Andrea

Du schnarchst!

Es ist Abend und Herr Wolf kann nicht einschlafen. Seine Frau liegt neben ihm, röchelt beim Ein- und Ausatmen vor sich hin und lässt sich durch nichts stören. "Geht das wohl allen so?", fragt er sich und macht sich auf den Weg durch den Wald um es herauszufinden. Überall wo er hin kommt, trifft er auf die Tiere, die Geräusche beim Schlafen von sich geben. Jedes auf seine Art.

Read, Kate

Ein Fuchs - 100 Hühner. Der Bilderbuch-Thriller zum Mitzählen

Eins, Zwei, Drei, Vier... sind es wirklich fünf Eier? In Kate Reads Bilderbuch-Thriller wird genau hingeschaut, nachgezählt und mit den Hühnern ums Leben gebangt. Wortkarg und farbenfroh beeindruckt dieses Buch vom Cover bis zur letzten Seite und lädt zum Vorlesen ein.

Angabe, ohne

Mein großes Buch Dinosaurier

Auf farbenfroh gestalteten Doppelseiten begegnen wir vielen Dinosauriern, ergänzt durch kurze Informationstexten.

Neubauer, Annette

Das A findet Freunde

Das A trifft viele andere Buchstaben, und nach einigen Streitereien spielen viele Buchstaben zusammen auf dem Spielplatz und entdecken, welche Wörter sie bilden können.