Jaffé, Laura

FAST ALLES

Was ist ein Lithofon? Wie sieht es im menschlichen Körper aus? Welche Sachen tragen die Schotten? Diese und andere Fragen von Neugierigen werden hier beantwortet.

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Große und kleine Tiere stehen im Mittelpunkt aller gesammelten Gedichte und Geschichten. Die Leser können wählen, ob die Handlung im Wasser, in der Luft, auf dem Feld, im Wald oder an anderen Orten spielen soll. Sie finden bekannte und unbekannte Texte, unterstützt durch wunderschöne farbige Illustrationen. Das Tollste am Buch besteht in der Eignung für alle Altersklassen, sei es beim Vorlesen, zuhören oder selbständigen Lesen in der persönlichen Kuschelecke.

Neumann, Antje

Wetterfühlungen

Die täglichen, fast unbeabsichtigten Wetterbeobachtungen kann man mit Kindern auch einmal interessant und spannend gestalten. Dabei wird eine Menge Wissen vermittelt. Ausgehend von alten Bauernregeln bis hin zu heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen reicht die inhaltliche Spanne des Buches. Es versteht sich aber in erster Linie als Anleitungsbuch und Informationsquelle für Wetter-ERLEBNISSE.

Hansch, Susanne

Hecke. Bäume, Sträucher, Tiere

Benny Blu trifft auf junge Leute, die eine Hecke pflanzen. Nun will er wissen, was eine Hecke ist und welchen Nutzen sie hat.

Ledu, Stéphanie

Der Tiger

Der Tiger wird als weiteres Tier in der Tier-Bibliothek in kurzen Texten und lebensnahen Fotografien vorgestellt. Schwerpunktmäßig gegliedert werben die Fotos für die Schönheit dieser wilden Raubkatze die manchem Katzenliebhabern mitunter sehr vertraut vorkommen wird: Seine wilden Gebärden, sein lautloses Heranpirschen und seine Genauigkeit beim Beutefang. Interessant sind die im Schlussteil aufgeführten Verwandten und Informationen zum Artenschutz.

Brockhaus,

Was weißt du übers Wasser

Dieser Kinder-Brockhaus vermittelt anhand lebhafter Bilder und leicht verständlichen Texten erstes Wissen rund ums Wasser.

Stütze, Annett

Vorsicht, Saurier

In diesem Sachbuch wird ein erstes Wissen über die Welt und das Leben der Dinosaurier vermittelt.

Michl, Reinhardt

Marabu und Känguruh - Die schönsten Tiergedichte

Hier sind viele Klassiker des Genres “Tiergedichte” für Kinder und Erwachsene in einem sehr schönen Buch gesammelt. Geordnet nach Vögel in der freien Natur, Tiere in Haus und Hof, Fische und Wassergetier, was kreucht und fleucht in der Natur, Tiere in Wald und Feld, Tiere - die man aus dem Zoo oder aus dem Urwald kennt und Tiere - die es nicht mehr gibt oder noch nie gab findet man die schönsten Tiergedichte von Goethe und Heine, Morgenstern und Ringelnatz und von vielen anderen.

Fontanel, Beatrice

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Die schönsten Bilder aus der Natur

Ungewöhnliche Nahaufnahmen gewähren Einblicke in Flora und Fauna im Wechsel der Jahreszeiten.

Weinhold, Angela

Unsere Erde

In diesem Sachbuch werden Kindern ab dem 3. Lebensjahr viele Fragen rund um unsere Erde beantwortet. Woher kommen die Berge und wie sieht es im Meer aus? Dies und noch viel mehr gilt es zu entdecken.