Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Möller, Anne

10 Blätter fliegen davon

10 Weidenblätter werden im Herbst von Ihrem Zweig geweht und erleben ganz unterschiedliche weitere Verwendungen durch Menschen oder in der Natur.

Kleinelümern-Depping, Antje; LANGNER, Christine

AUF DEM BAUERNHOF

Zehn Tiere wie Pferd, Kuh, Schaf, Hund, Katze usw., die man auf einem Bauernhof finden kann, werden mit Fotos und wichtigen Merkmalen vorgestellt. Auf Ausziehkarten sind die Jungtiere zu sehen. Dazu gehört ein kurzer Text.

Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Vierunddreißig Gedichte über Jahreszeiten, Tiere, Kinder und Zufriedenheiten. Dazu Zeichnungen, die die Seele berühren. Gedichte also für neugierige Kinder und deren Eltern.

Bardill, Linard

Ami Sabi im Schneewunderland

Der weise Ami Sabi, Freund der Tiere und des Waldes sorgt sich. Wenn es nicht aufhört zu schneien, werden Lawinen ins Tal donnern. Ami Sabi muss Um Sevadi finden. Denn nur Um Sevadi kann den Wetterstein vom Schneeplatz heben. Aber Um Sevadi sitzt auf dem Jammerhügel und bewegt sich nicht. Denn: Um Sevadi hat Liebeskummer…

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa - Der Garten

In dieser Folge der Barbapapa-Serie erfindet Barbarix einen Super-Dünger, der die Pflanzen in Windeseile wachsen lässt. Doch da die Pflanzen nun zu groß sind für die Wohnung, draußen aber erfrieren würden, sobald es kalt wird, bauen die Barbapapas ein Treibhaus, indem die Pflanzen überwintern können.

Gersmeier, Ria

Bijou, die Findelkatze - Bijou, chaton trouvé

Die Findelkatze Bijou wird erst nach und nach zutraulich und zum Spielgefährten und bekommt bald Junge, um die Malte und Anna-Lena sich kümmern müssen.

Carle, Eric

Bilder Buch Schatz

Es wurden für diese Jubiläumsausgabe drei Geschichten ausgewählt: Das Faultier, das langsam ist, aber nicht faul, ein kleines Samenkorn, das sich auf eine spannende Reise begibt, um eine wunderschöne Blume zu werden, und das Pfannkuchenbuch, bei dem man genau erfährt, woher und wie man einen leckeren Pfannkuchen macht.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Drei der beliebtesten Bilderbuchbände des erfahrenen Bilderbuchautors Eric Carle, der 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, sind in diesem Band versammelt.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Diese preisgünstige Jubiläumsausgabe, herausgegeben zum 80. Geburtstag des Autors, enthält drei seiner beliebten Bücher in einem Band. Erzählt wird die Geschichte vom Faultier, das zwar alles ganz, ganz langsam macht, aber nicht faul ist, sowie die Geschichte vom kleinen Samenkorn. Zuletzt ist darin das Pfannkuchenbuch zu finden.

Kindersley, Dorling

Blubb

Ein Buch wie "Blubb" führt nicht einfach in die Welt der Meerestiere ein. Es ist ein Sachbuch, das auf interaktive Weise die Meereslebewesen betrachtet, zahlreiche Informationen geschickt als kleine Leseanlässe verpackt und auf den Seiten immer wieder neu und anders thematisch aufbereitet sind.

Hrsg. Willemsen Text: Brehm, Alfred

Brehms Tierleben für die Kleinsten

Naturgetreue Zeichnungen einheimischer Tiere im Stil colorierter Tuschezeichnungen werden mit kurzen Zitaten aus “Brehms Tierleben” kombiniert.