Unterholzner, Birgit

Vielleicht warst du ein Flügelschlag

Felicia stellt sich, ihren Eltern, der Katze und ihrer Umwelt die Frage, die alle Menschen bewegt: Wo komme ich her? Wer war / bin ich? Sie erhält viele unterschiedliche Antworten, die sie jedoch alle nicht befriedigen, weil sie zu weiteren Fragen führen. Der Buchtitel „Vielleicht warst du ein Flügelschlag“ ist eine der möglichen Antworten, die sich Felicia selber gibt, ohne eine endgültige finden zu können.

Seyffert, Sabine

Träume voller Sonnenschein

Leg dich hin, mach es dir gemütlich – und komm mit auf eine Traumreise. Du kannst Max auf dem fliegenden Teppich begleiten oder mit Ronja auf dem Regenbogen sitzen. Du wirst begeistert sein, was Jonas im Dschungel erlebt und wie Marie beim Hexenfest teilnimmt. Diese vielen Entspannungsgeschichten und Fantasiereisen für Kinder ab 3 Jahren regen zum Ruhigwerden und Kraftschöpfen an. Viel Freude dabei.

Neuwald, Alfred

Stups der kleine Schwertwal

Stups ist ein kleiner Schwertwal, der den Tag am liebsten mit seinem besten Freund, dem Seehund Rudi verbringt. Aber im Eismeer gibt es nicht nur farbenprächtige Fischschwärme und Freunde, sondern es lauern dort auch Gefahren...

Thörner, Cordula

So baut man ein Auto: Technik kinderlicht erklärt

Eine Werkstatt. Zwei Freunde. Einer hat eine Schraube locker. Eine Idee. Wo das wohl hinführt…

Schmidt, Silke

Pflanz dich glücklich

Mit vielen Idden durch das Gartenjahr

Seyffert, Sabine

Meine Insel der Stille

Die Anzahl der Kinder, die übermäßig unruhig sind und Schwierigkeiten haben, stillzusitzen und sich zu konzentrieren, nimmt immer mehr zu. Dieses Buch enthält viele neue und schöne Entspannungsgeschichten für Kinder ab 4 Jahren. Dabei werden sie mit auf die Reise ins Land der Phantasie und der schöpferischen Kräfte genommen und können zu mehr Gelassenheit, innerer Ruhe, Mut und Kreativität finden.

Danner, Eva

Kresse, Kürbis & Karotte: 13 kleine Projekte rund um Garten, Beet & Co: Für Kinder von 1 bis 4 Jahren

Erdbeerpflanzen basteln, Sonnenblumen aussäen, Gurkenschmetterlinge naschen oder Fingerspiele lernen - 13 kreative Naturprojektideen für die Kinder(-tagesstätte)

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Dieses Buch enthält nicht nur eine Sammlung von 52 bekannten und unbekannten Märchen der Gebrüder Grimm, sondern gibt auch Auskunft über Märchentyp, Quelle, ähnliche Erzählungen und Deutung.

Lohf, Sabine

Die große Holzwerkstatt

150 Ideen, wie man mit Holz basteln kann. Selten gibt es eine so große Auswahl an Baselideen für Kinder von 5-7 Jahren. Mit vielen Grundinformation zum Holz sammeln, Schleifpapier verwenden und für die richtige Technik!

Boetius, Jeanette

Der Wasserkreislauf in der Natur. Sachgeschichten für unser Erzähltheater

Drei Freunde begeben sich auf die Suche danach, wie der Regen in den Himmel kommt und wohin er verschwindet, wenn er in der Erde versickert.