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Chaos in der Geisterbahn
Die Geister in der Geisterbahn drehen sich nur, wenn die Zahnräder richtig ineinandergreifen. Darum sollen sich die Spieler bemühen. Wenn alle drei Gespenster sich drehen, ist das Spiel beendet.
Das zerbrochene Rad
Eine Gute-Nacht-Geschichte mit dem aus dem Fernsehen bekannen liebenswerten Sandmann.
Hops wo ist mein Ball
Der kleine Hase Hops spielt mit seinem roten Ball. Doch dann ist dieser weg. Hops muss weinen und die Biene, die Ente und der Frosch helfen bei der Suche. Da sie Spuren verfolgen, finden sie ihn beim Maulwurf. Dieser wirft ihn dem Hasen fröhlich zu und Hops ist froh.
Mein dicker Mal- und Rätselblock für die Vorschule
Abwechslungsreiche Übungen, aufbereitet als Mal- und Rätselaufgaben, bieten viele Möglichkeiten, auf spielerische Weise grundlegende Fähigkeiten für den Schulanfang zu trainieren. Sei es Wahrnehmung, Konzentration, Feinmotorik oder Ausdauer und Arbeitshaltung, die einzelnen Arbeitsblätter motivieren zum Bearbeiten, Lösen, Suchen oder Anmalen. Rückseitige Lösungen zu den jeweiligen Aufgaben bieten die Möglichkeit zur Selbstkontrolle.
Riesenlaster, Superbagger, Flugmaschinen
Auf jeweils einer Doppelseite werden zwölf gigantische “Fahr”zeuge in kurzen Texten erläutert und in einer farbigen Zeichnung an ihrem Einsatzort dargestellt.