Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zacherl, Karo

30 Psychomotorik-Bildkarten für Kinder: Durch Bewegtheit zur inneren Stärke

Durch Bewegtheit zur inneren Stärke: 30 Spielvorschläge und Bewegungsanregungen für Kinder zur Stärkung der Selbstwirksamkeit und eines positiven Selbstkonzeptes. Gruppenspiele zur Förderung von Fantasie und Lebensfreude.

März, Lene

48 frech gereimte Rätselfragen

Phantasievoll illustriert findet man in diesem großformatigen Bilderbuch 48 frech gereimte Rätselfragen. Diese fragen nach Dingen aus dem Lebensfeld des jüngeren Kindes und nach besonderen Wesen und Dingen, die jüngere Kinder zum Teil nicht kennen. Zum Teil bauen die Rätselfragen aufeinander auf.

Lohf, Sabine

ABC Tier-Memo

32 Tierpaare sollen beim Memory Spielen gefunden werden. Sie helfen beim Lernen des Alphabets, es gibt auch schwierige Anlaute(Sp. St, Sch, Pf, Au, Ei). Die Tierbilder laden zum Basteln/Nachgestalten ein.

von Miller, Pia

Bauernhof

Auf dem Bauernhof ist viel los. Doch na nu? Überall weiße Flecken – hier gibt es was zu tun!

von Miller, Pia

Bauernhof

Auf dem Bauernhof ist viel los. Doch na nu? Überall weiße Flecken – hier gibt es was zu tun!

Kirkham, Tony

Bäume und ihre Blätter

Einmal um die Welt kann man mit den Bäumen, die für die Bildkarten ausgewählt wurden, gedanklich wandern.

Goldfeld, Kathrin

Das Meer

Das Meer und seine Bewohner spielerisch entdecken – das ist das Thema dieser Guck- und Reim-Karten. Die 32 stabilen und sehr schön illustrierten farbigen Karten geben viele Anreize für die Neugier der Kinder. Auf der Vorderseite sind Illustrationen der wichtigsten Meeresbewohner sowie typischer Meeresphänomene zu sehen. Die Spielanregungen und Reime auf der Rückseite bieten unterschiedliche Spielmöglichkeiten zum Thema der Vorderseite.

van Hout, Mies

Das große Malbuch von Mies van Hout

Kinder lieben in einem bestimmten Alter das Ausmalen. Das vorliegende Ausmalbuch präsentiert sich jedoch in ganz anderer Ästhethik, als man es üblicherweise kennt.

Wieber, Monika

Der Kita-Tag

32 Bild- und Wortkarten des Kita-Tages ermöglichen pädagogischen Fachkräften eine bessere Zusammenarbeit mit fremdsprachigen Eltern. Diese 32 Karten decken die wichtigsten Themen in der Kita ab, wie beispielsweise die Tagesabläufe, Räumlichkeiten, Ansprechpartner, Regeln usw. Diese Symbolkarten mit anschaulichen Abbildungen aus dem Kindergartenalltag können zur Überwindung von Kommunikationsschwierigkeiten beitragen. Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte. Diese Karten sind ein erster Schritt auf dem Weg, alle Beteiligten in der Kita willkommen zu heißen.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch, mit schillernden Schuppen. Kamishibai Bildkartenset.

Der schöne Regenbogenfisch wird von allen wegen seiner schillernden Schuppen bewundert. Abgeben will er davon keine einzige. Aber das abweisende Verhalten macht ihn auch einsam.

Boldt, Claudia

Die Abenteuer Box - erfinde Deine eigenen Tiergeschichten

Der Eisbär fährt los – wohin? Mit dem Schiff in die Karibik. Entweder lädt er seine Freunde zu einer Party ein oder erlebt Abenteuer mit dem Wal, der das gesunkene Schiff gegen Haie verteidigt. Und das Besondere ist: Jedes Kind stellt seine Geschichte aus Puzzleteilen selbst zusammen. Es ist nie dieselbe Geschichte und da die Bilder ohne Text auskommen, können sich Kinder selbsttätig damit beschäftigen. Ein voller Erfolg, der der Fantasie keine Grenzen setzt!