Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt!

Till hat vergessen ein Kalenderblatt abzureißen. Er zeigt immer noch den 20.März, obwohl heute schon Frühlingsbeginn ist. Die Blumen und der Wind sind ärgerlich, dass der Frühling jetzt warten muss.

Laube, Sigrid

AUFGEWACHT, DER FRÜHLING KOMMT!

Der Frühling würde ja wirklich gerne kommen - schließlich ist es endlich Zeit dafür. Doch Til hat vergessen, das heutige Kalenderblatt, den 20. März abzureißen und somit ist heute noch gestern und damit kein Winterende und der Frühling muss warten.

Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt!

Der kleine Till hat am Morgen keine Zeit das gestrige Kalenderblatt abzureißen, dabei ist doch heute der 21.März -Frühlingsanfang. So müssen sich die Blumen, die schon eifrig nach oben drängen, noch etwas gedulden. Es ist einfach zu kalt zum Blühen. Der Wind bläst eisig kalt, Maulwurf, Amsel und Meise frieren. Als Mama und Till abends nach Hause kommen, reißt Till das Kalenderblatt schnell ab. Sofort kommt die Sonne hinter den Hügeln hervor, sie strahlt warm und nun kann es Frühling werden.

Schwarz, Britta

Das kleine Wutmonster

Mitten in den schönsten Situationen wird Marvin von dem kleinen Wutmonster angefallen und er bekommt einen Tobsuchtsanfall. Da lernt er im Kindergarten ein Lied gegen das Wutmonster, und bald hat er Gelegenheit auszuprobieren, ob es funktioniert ...

Schwarz, Britta

Das kleine Wutmonster

Jedes Mal, wenn Marvin sich ärgert, kommt das kleine Wutmonster zu ihm und macht alles noch viel, viel schlimmer. Doch glücklicherweise kennt Katharina aus dem Kindergarten ein Mittel dagegen.

CRATZIUS, BARBARA

Häschen, hopp!

Geschichten, Spiele, Gedichte, Fingerreime rund um das Osterfest, für Kinder, die noch an den Osterhasen glauben.

CRATZIUS, BARBARA

Häschen, hopp!

Kurze Geschichten, Gedichte, Reime, Rätsel und Spiele rund um Ostern und den Frühling.

CRATZIUS, BARBARA

Häschen, hopp! Geschichten, Gedichte, Spiele rund um Ostern

8 kurze oder lange Gedichte (bzw. Geschichten, die sich reimen), 3 Erzählungen, 4 Rätsel, 1 Fingerspiel, 1 Spielanleitung, 1 Bastelanleitung rund ums Thema Ostern.

Wongel, Günter

Auf der Baustelle

Ein kleines, handliches Sachbilderbuch, das kleine Betrachter am Gewimmel einer Baustelle teilnehmen lässt.

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen ?

Wimmelbilderbuch mit Suchaufgaben

Nicolas, Birgitta

Sieh mal, zieh mal! - Fahrzeuge unterwegs

Allerlei Fahrzeuge auf Straßen, Plätzen und Schienen.

CRATZIUS, BARBARA

Das Winterfest der Waldtiere

Bei Eis und Schnee und starkem Wind treffen die frierenden Tiere des Waldes auf die Wichtel; diese überreden sie mitzukommen zu ihrem großen Winterfest. Sie wandern einträchtig zur Höhle, wo sie den Weihnachtsbaum schmücken und alle fröhlich miteinander sind.

Riha, Susanne

Komm mit in den Zoo

Ein Sachbilderbuch zu 12 Tieren im Zoo.

Pfister, Markus

Der Weihnachtsstern

Die Weihnachtsgeschichte für ganz kleine Betrachter

Eva im Land der verlorenen Schwestern

Evas Schwester Lisa ist gestorben und tiefe Trauer überkommt sie.Glücklicher Weise findet sie einen Weg aus der Traurigkeit.

Goossens, Philippe

Eva im Land der verlorenen Schwestern

Evas große Schwester ist gestorben. So zieht sie sich in das Land der verlorenen Schwestern zurück, in dem man weinen darf.