Fearnley, Jan

Sooo lieb hab ich dich!

Karlchen Maus’ Leben besteht aus Pannen, doch seine Mäusemama hat ihn immer soooo lieb!

false

Mein buntes Kindergarten-Album

Erinnerungsalbum für die Kindergartenzeit

Butler, Christina M

Wer hat mein Müsli aufgegessen?

Nie will der kleine Bär sein Müsli aufessen, und so bekommt allmorgendlich der alte hungrige Bär im Wald sein Schälchen hingestellt. Das geht so weiter, bis der kleine Bär eines Tages merkt, dass es gar keinen alten hungrigen Bären gibt ...

Steinbacher, Judith

Das Geheimnis des kleinen Osterhasen

Bein eifrigen Ostereierfärben der Osterhasen, bleibt der kleine Leopold ausgeschlossen, weil man ihm noch nichts zutraut. Aber er zeigt es allen und erfindet die in Silberpapier eingewickelte Ostereier.

Moost, Nele

Hasalisa

Bilderbuchgeschichte von einem frustrierten Hasenmädchen, dem neidische Hühner einreden, es sei mit seinen langen Hasenzähnen geradezu hässlich.

Moost, Nele

HASALISA oder das berühmteste Lächeln der Welt

Das fröhliche Lächeln der Hasalisa gefällt ihrem Freund Winschi so gut, dass der Künstler sie gerne malen möchte. Doch die bösen Hühner lästern über Hasalisas großen Hasenzähne, so dass Hasalisa beim Porträt malen ernst und traurig schaut. Winschi versucht alles, um Hasalisa ein einziges Lächeln zu entlocken.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Komm mit ins geheimnisvolle Reich der Elfen und entdecke die Orte, wo sie sich im Wandel der Jahreszeiten gerne aufhalten! Lass dir von ihnen die Tiere zeigen, mit denen sie sich am liebsten unterhalten!

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

In " Komm mit ins Elfenland" entdecken Naturgeister und Elfen die Orte, an denen sie sich im Wechsel der Jahreszeiten am liebsten aufhalten. Die Elfen sehen jedes Mal, wie die Natur sich ändert, wie die Tiere sich verhalten, und passen sich an jede Jahreszeit an.

Friester, Paul

Ich kann das!

Alles, was Häschen macht und plant, geht schied - und das ist kein Wunder, denn die Eltern trauen ihm aber auch gar ncihts zu. Das geht so lange “gut”, bis Häschen beschließt, ein Hase zu sein, und feststellt: Ich kann das!

Friester, Paul

Ich kann das !

Das Häschen ist noch sehr klein und möchte vieles ausprobieren, doch die besorgten Eltern erlauben ihm fast nichts. Sie haben Angst, dass ihrem Kind etwas passieren könnte. Doch das kleine Häschen zeigt, was es alles kann..

Weigelt, Udo

Die phantastischen Reisen des kleinen Löwen

Aus Angst, dass keiner mehr mit ihm spielen will, erfindet der Löwe tolle Ferienerlebnisse. Doch dann kommt alles heraus. Niemand ist ihm böse, da seine Lügengeschichten Spaß gemacht haben.

Weigelt, Udo

Die phantastischen Reisen des kleinen Löwen

Nach den Ferien erzählen sich die Wüstentiere, was sie in den Ferien, als sie mit ihren Eltern verreist gewesen waren, alles erlebt haben. Nur der kleine Löwe konnte in diesem Jahr nicht verreisen, möchte aber nicht zurückstehen. Also erfindet er Geschichten.

Schorno, Anita

Komm spiel mit mir

Anschwärzen und petzen, ist bei Kindern nicht beliebt. Eine kleine, lustige Lämmerschar demonstriert, wie schnell man zum Außenseiter werden kann, wenn man überempfindlich sich ständig beschwert.

Roth, Carol

Lämmchen will jetzt schlafen gehen

Ein kleines Lämmchen ist müde und will zu Bett gehen. Weil aber die Mutter noch nicht daheim ist, kommt es zu allerlei turbulenten Verwicklungen.

Roth, Carol

Lämmchen will jetzt schlafen gehen

Lenni möchte ins Bett, aber Mama ist nicht da. Keins der anderen Tiere kann ihn richtig ins Bett bringen. Zufrieden ist er erst, als Mama endlich kommt.

Roth, Carol

Edition Jürgen Lassig

Das Lämmchen lebt auf einem Bauernhof und möchte schlafen gehen. Es sucht jemanden, der es ins Bett bringt . Es versuchen viele Freunde einzuspringen, da seine Mutter nicht kommt. Lämmchen macht neue Erfahrungen.