Schollbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen

Paulchen, Hanna und Lena spielen Verstecken. Auch ihr kleiner Hund Mäxchen spielt begeistert mit. Aber dann ist er auf einmal gar nicht mehr zu finden. Paulchens großer Bruder Florian hat das Gartentor aufgelassen und da ist der kleine Strolch entwischt. Schnell begeben sich die vier auf Spurensuche und folgen Mäxchen: durch den Park, am See entlang, über den Spielplatz bis zum Kindergarten. Ganz schön flink ist der kleine Hund und gar nicht so einfach zu entdecken.

Romanelli, Serena

Dodos Zirkus- Abenteuer

Dodo, der Orang Utan rettet erst einen Hund und verhilft dann anderen Zirkustieren zurück in den Urwald.

Butler, Christina M

Wer hat mein Müsli aufgegessen?

Nie will der kleine Bär sein Müsli aufessen, und so bekommt allmorgendlich der alte hungrige Bär im Wald sein Schälchen hingestellt. Das geht so weiter, bis der kleine Bär eines Tages merkt, dass es gar keinen alten hungrigen Bären gibt ...

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Komm mit ins geheimnisvolle Reich der Elfen und entdecke die Orte, wo sie sich im Wandel der Jahreszeiten gerne aufhalten! Lass dir von ihnen die Tiere zeigen, mit denen sie sich am liebsten unterhalten!

Weigelt, Udo

Die phantastischen Reisen des kleinen Löwen

Aus Angst, dass keiner mehr mit ihm spielen will, erfindet der Löwe tolle Ferienerlebnisse. Doch dann kommt alles heraus. Niemand ist ihm böse, da seine Lügengeschichten Spaß gemacht haben.

Schorno, Anita

Komm spiel mit mir

Anschwärzen und petzen, ist bei Kindern nicht beliebt. Eine kleine, lustige Lämmerschar demonstriert, wie schnell man zum Außenseiter werden kann, wenn man überempfindlich sich ständig beschwert.

CRATZIUS, BARBARA

Das Winterfest der Waldtiere

Bei Eis und Schnee und starkem Wind treffen die frierenden Tiere des Waldes auf die Wichtel; diese überreden sie mitzukommen zu ihrem großen Winterfest. Sie wandern einträchtig zur Höhle, wo sie den Weihnachtsbaum schmücken und alle fröhlich miteinander sind.

Riha, Susanne

Komm mit in den Zoo

Ein Sachbilderbuch zu 12 Tieren im Zoo.

Child, Lauren

Verflixter Ratz

Eine bewegende Geschichte von einer Straßenratte, die in einer Mülltonne lebt und sich einen Namen und ein Zuhause wünscht, das sie letztendlich auch bekommt, wird in diesem Bilderbuch erzählt und illustriert.

Haentjes, Dorothee

Eine Riesenüberraschung

An Lavinias Geburtstag erfüllt sich ein Traum. Sie bekommt eine kleine Wasserschildkröte geschenkt, die sich jedoch bald im wahrsten Sinne des Wortes zu einer Riesenüberraschung entwickelt.