ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Moses’ großes Abenteuer

Moses “abenteuerliches” Leben - erzählt in einem Bilderbuch

Nolan, Zobel-

Moses`großes Abenteuer

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte vom Propheten Moses. Wie Moses als Baby aus dem Nil gerettet wurde, wie er vonGott angesprochen und mit dessen Hilfe sein Volk aus der Sklaverei befreite. Und in der Wüste die 10Gebote, auf Steintafeln, von Gott bekommen hat. Mit zusätzlichen 45 Bildern zum Aufklappen und Fragen auf jeder Seite, durch die das Kind spielerisch zählen lernt.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Anna und Daniel, die zwei Kinder eines Hirten, gehen mit ihrer Mutter nach Bethlehem zum Jesuskind. Sie folgen dem Licht, wie die Hirten und die Heiligen 3 Könige, und erleben die biblische Geschichte aus kindlicher Sicht.

Krenzer, Rolf

DER SONNENGESANG nach Franz von Assisi

Das Bilderbuch über den Sonnengesang gibt mit großflächigen Bildern und wenig Text die Botschaft Franz von Assisis wieder. Stets wiederkehrende Reime ermöglichen es auch kleinen Kindern die Verse schnell zu lernen und mitzusprechen. Die kindgerecht gemalten Bilder, bei denen jeweils das Tier aus der vorangegangenen Seite dazukommt, unterstützen die Aussage.

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Ein besonderes Kind: die Geschichte von Jesu Geburt - ein Mitmach-Buch mit sechs Puzzelteilen

Das Bilderbuch erzählt in kurzen Reimen die Geschichte von Jesus Geburt.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Das Bilderbuch mit sechs einsetzbaren Puzzelteilen erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der Arche Noah.

Jensen, Robert

Wer wohnt in diesem Haus?

In dem Bilderbuch geht es um die Kirche und den sonntäglichen Gottesdienst.

Joslin, Mary

Niklaus war ein guter Mann

Die Legende des Bischof Nikolaus von Myra, in welcher er drei armen Schwestern Geld für ihre Aussteuer zukommen lässt.