Berner, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmelbuch

Im Frühling kommen die Menschen aus ihren Häusern und haben viel zu tun. In Rotraut Susanne Berners detailreichen Frühlingswimmelbuch kann man ganz unterschiedliche Menschen bei ihren tagtäglichen Vorhaben begleiten und sehen, was der Tag für sie so alles mit sich bringt.

Kenz, Ulrike

Bob der Baumeister

Der vorliegend Jubiläumsband enthält sechs Geschichten der bei Kleinkindern und vielen Eltern beliebten Fernsehfigur Bob der Baumeister, der in Bobhausen einen Bauernhof betreibt und mit seiner Freundin Wendy und seinen sprechenden Fahrzeugen und Geräten alle Arbeiten erledigt, die in der Gemeinde anfallen.

Hoffart, Nicole

Wie wird eine Straße gebaut

Was alles auf einer Straßenbaustelle von der Planung bis zur Fertigstellung passiert, erfahren von Baustellen faszinierte Kinder in diesem vierten Band der Sachbuchreihe “Bob der Baumeister”.

Hoffart, Nicole

Wie wird ein Haus gebaut

In dem ersten Band der neuen Sachbuchreihe” Bob der Baumeister” wird die Frage geklärt, wie ein Haus gebaut wird. Von der Überlegung bis zum Verputzen des fertigen Hauses werden in dieser Ausgabe anhand realer Baustellenfotos die Abläufe des Hausbaus anschaulich dargestellt.

Chapman, Keith

Bobs Abenteuer im Schnee

Zwei Abenteuer von ‘Bob dem Baumeister’ berichten von winterlichen Arbeiten wie Dachreparaturen oder Schneeräumen, die ihm mit den entsprechenden Maschinen und Hilfskräften nur Spaß machen.

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Wagner, Urs

Mein riesengroßes Feuerwehrbuch

In der Stadt ist vielleicht was los- die Feuerwehr feiert Geburtstag! Hanna und Max sind schon ganz aufgeregt, was es da wohl alles zu sehen gibt?!

Harris, Nicholas

EIN GANZER TAG IN DER STADT

Das Wimmelbilderbuch zeigt anhand eines ausgewählten Bildausschnittes, wie sich der Anblick einer Stadt im Laufe eins Tages verändert.

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

Sämtliche Rettungsfahrzeuge werden akustisch vorgestellt und ausführlich erläutert

Grimm,

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen ""Die Bremer Stadtmusikanten"" wird ohne Worte als Bildergeschichte erzählt. Die Bilderfolgen bieten eine hervorragende Struktur für die Erzählung des Märchens durch einen Erzähler und zum Entdecken beim Zuhören.