Weninger, Brigitte

Lauf, kleiner Spatz!

Lauf, kleiner Spatz! ist ein mutmachendes Bilderbuch. Es geht um einen kleinen Spatz, der vom Schicksal getroffen wurde und nach seinem Heilungsprozess gezwungen ist, seinen Alltag neu zu denken. Gut, dass er Freunde hat, die ihm Mut machen und ihn dabei tatkräftig unterstützen. Ein grün, braun und grau illustriertes Bilderbuch, das Emotionen weckt und in dem sich sicherlich jeder irgendwie wiederfindet.

false

Das Geheime Leben der Viren

Ein Rundumschlag zum Thema Viren: informativ, humorvoll illustriert und auch die vielen positiven Aspekte werden beleuchtet!

Hübinger, Marion

Eine Tüte voll Papa

Ein Vater und seine Tochter gehen regelmäßig gemeinsam in die Bäckerei und häufig bekommt die Tochter dann einen Zuckerkringel. Innerhalb kurzer Zeit geht es dem Vater körperlich immer schlechter und die Mutter muss ihn am Ende beim Gehen stützen. Dann ist der Vater eines Tages weg, für immer. Die Tochter kann es nicht verstehen und fragt sich, wo ihr Vater ist. Am Tag der Beerdigung fragt sie sich, ob es im Himmel Zuckerkringel gibt?

Rorvik, Bjorn

Torte auf Rezept

Ferkel hat Lust auf Süßes. Aber einfach so bekommt es sicher nichts. Da hat der schlaue Fuchs eine Idee.