Felgentreff, Carla

Wann sind wir endlich da, Papa?

Verreisen und Urlaub, wie geht das? Davon erzählt dieses fröhliche Buch, das die Kleinsten auf eine schöne, gemeinsame Familienzeit einstimmen will.

Heger, Ann-Katrin

Die Chaos-Hamster und Käpt’n Aufräumschreck

In diesem Bilderbuch geht es rund um das Thema Aufräumen. Die Familie Chaos-Hamster lebt auf einem Piratenschiff mit dem Namen „Kuddelmuddel“. Hier herrscht ein heilloses Durcheinander, dort findet man alles oder auch nichts wieder. Als der Hamster-Vater jedoch Opas Schatzkarte braucht, ist diese nicht auffindbar und alle suchen nach ihr. Plötzlich nähert sich ein blütenweißes Schiff mit Käpt‘n Aufräumschreck an Bord. Kann er Familie Chaos-Hamster vielleicht helfen Opas Schatzkarte zu finden?

Harel, Maike

So schlafen die Tiere

Ein Kind soll ins Bett, Schlafenszeit, doch es möchte nicht. „Erzähl mir von den Tieren Mama!“ Nun bekommt es erzählt, wie die Tiere schlafen.

Dewdney, Anna

Lama Lama - Wann kommt Mama?

Lama Lamas erster Tag im Kindergarten! Wie aufregend! Zum ersten Mal ganz ohne Mama und alles fühlt sich so fremd und unbekannt an. Ob Lama Lama das schafft? Einen Tag ohne Mama? Und kommt sie wirklich wieder?

Franceschelli, Christopher

Liebhaben

Elefantenmama liebt Elefantenkind, Fischottermama liebt Fischotterkind, Giraffenmama liebt … Tierkinder und ihre Eltern verbindet in der Regel ein inniges Band der Zuneigung, Geborgenheit und Sicherheit. Man hat einander lieb. In diesem Buch wird zu diesem Thema „richtig dick aufgetragen“.

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Wie klingt es, wenn man einen Spaghetto in den Mund hineinschlürft? Wie hört sich das Ziehen des Schlittens im Schnee an? Oder wie wird der Schrei ausfallen, wenn jemand gleich barfuß auf einen Igel tritt? Oder wie wird der Jubel tönen, wenn gleich das Tor fällt? - Benjamin Gottwald kennt die Antworten alle und hat sie künstlerisch fantastisch umgesetzt, so dass seine Leser*innen, sie selbst in Worte – oder besser – lautmalende Geräusche umsetzen können...

Weller-Essers, Andrea

Ich geh aufs Klo!

Endlich keine Windel mehr! Und aufs Klo gehen wie Mama oder Papa oder die Geschwister, das wollen kleine Kinder auch!

Korthues, Barbara

Gustav Pinguin ist unterwegs: Eine wimmelige Weltreise

Als seine Eisscholle abbricht, macht sich Pinguin Gustav auf eine abenteuerliche Weltreise.