Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fickel, Florian

Als Tiger und Bär beinahe das Beste verpassten

Die Geschichte erzählt von Tiger und Bär, die eine Nachrichtenmaschine erfinden, damit sie sich mit ihren Freunden Botschaften schicken können.

Callsen, Henning

Auch ein Eisbär geht zur Schule

Für Pinguine ist alles noch ganz neu und fremd am Nordpol. Kein Problem, denkt Papa Eisbär und will dem neuen Familienzuwachs zeigen, wie man ein richtiger Eisbär wird. Aber das ist schwieriger als gedacht. Wer dann alles in die Eisbärenschule bestellt wird, überrascht bestimmt.

Perret, Delphine

Björn. Abenteuer eines glücklichen Bären

Was wirklich zählt im Leben, weiß Björn der Bär! Björn ist ein glücklicher Bär. Er lebt im Wald mit den anderen Tieren. Mal feiern sie zusammen Karneval. Mal suchen sie gemeinsam ein Geschenkt aus. Manchmal passiert auch einfach gar nichts. Das ist auch schön.

Heine, Helme

Bärenstark

Der große Bär hat ausgeschlafen und macht sich auf die Suche nach etwas zu essen. Die kleineren Tiere verstecken sich, nur ein kleines, lesendes Mädchen nimmt es mit ihm auf. Sie hat keine Angst vor ihm und zeigt ihm, was man mit Büchern, außer sie zu lesen, alles machen kann. Als sie ihm mit Hilfe der Bücher etwas zu essen besorgt, ist er versöhnt und sie werden Freunde. Für die anderen Tiere im Wald kehrt Frieden ein, solange der Bär liest.

Rothmund, Sandra

Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs

Es handelt sich um ein Vorlesebuch mit 30 Geschichten, welche inhaltlich für kleine Jungen besonders von Interesse sein können.

Hussung, Thomas

Der Brückentroll und die Zugbrückentrollwohngemeinschaft

Der Brückentroll erwacht und sieht einen Fremden. Ist er Freund oder Feind?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Ein neues Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss in denen er viele Rätsel lösen muss. Was hat es auf sich mit dem Hausschwein, dem Zauberlehrling und dem Spitzmauldrachen?

Englert, Sylvia

Der kleine Warumwolf macht Ferien

Finn hat ein besonderes Haustier, das wohl kein anderes Kind der Welt hat, nämlich einen Warumwolf. Und wie der Name bereits sagt, hat der Warumwolf ziemlich viele Fragen über die Welt um ihn herum.

Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Otibuk ist ein kleiner Teufel, der jedes Jahr an Halloween die Kinder auf dem Festland erschreckt. Den Rest des Jahres verbringt er dann im Teufelsturm und schläft. Aber dieses Jahr ist alles anders, denn Otibuk wird kurz vor Weihnachten wach, als ein Weihnachtsengel ein Fenster des Teufelsturms zerstört. Plötzlich entdeckt Otibuk, dass es noch weitere Türme gibt und macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen

Diese spannende Geschichte zum Thema Blumen und Fußball, wie das wohl zusammen passt?