Usher, Sam

Sonne

Es gibt sie, diese perfekten Tage, an denen man irgendwas machen muss. Der Enkel spürt es, der Großvater spricht es aus. Picknick ist angesagt. Jetzt brauchen wir nur noch die Ausrüstung und den perfekten Ort.

Janisch, Heinz; Soganci, Selda Marlin

Schenk mir Flügel ...

Einen Engel zeichnen, der sich dagegen wehrt, ein Federkleid als Flügel zu erhalten? Man muss sich schon auf die Fantasie der Geschichte und auf die eigenwilligen und ungewöhnlichen Illustrationen einlassen, um das schöne Buch zu erkennen.

aprilkind, ; van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll

Der kleine Grolltroll hat es sehr schön: Er lebt hinter dem Wald auf einer grünen Wiese mit all´ seinen Freunden. Doch heute ist er sehr wütend: Nichts, was er tun möchte, funktioniert. Da wird der Grolltroll sehr wütend. So wütend und grollig, dass seine Freunde genervt sind und weggehen. Als der Troll alleine ist, merkt er, dass er sich falsch verhalten hat und entschuldigt sich bei den anderen Tieren.

Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.