Rentta, Sharon

Post für Paul und Ida

Wie kommen die bedeutungsvollen Worte des kleinen Bären zu seiner Freundin an den Nordpol? Dieses Werk befasst sich mit der langen Reise eines Briefes rund um die Welt und liefert einen humorvollen Einblick in den Berufsalltag eines Postboten.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug

Endlich ist es soweit, Luna darf zum ersten Mal allein zu Hause bleiben. Aber was macht man nur so ganz ohne Mama?

Weigelt, Udo

Ein magischer Ausflug

Luna ist zum ersten Mal allein zu Hause, während die Mutter einkaufen geht. Gut, dass Karlo Katzenbär da ist, mit dem sie ein kleines Abenteuer auf einem fliegenden Teppich erlebt. So ist keine Zeit für unangenehme Gefühle.

Clary, Julian

Familie Keck - Das wäre ja gelacht!

Familie Keck wohnt im beschaulichen Teddington in Südengland. Eigentlich ist die Familie ganz normal... außer, dass sie als Hyänen unter Menschen leben!

Naumann, Ebi

Das große Wimmel-Liederbuch

Dass Wimmelbilder mehr bieten als der erste Blick erkennen kann, ist bereits länger bekannt. Jedoch nur manche haben bisher geahnt, dass den Wimmlinger auch die Musik nicht fremd ist. Das beweist das vorliegende Buch anhand fünfzehn unterschiedlicher Lieder, die den Hörer in verschiedene Gebiete von Wimmlingen entführen.

Muller, Gerda

Was war hier bloß los?

Spuren im Haus, Spuren im Schnee. Die eines kleinen Menschen und eines Hundes. Was ist da los? Wo führen sie hin? Was machen die beiden wohl?

Brami, Elisabeth

Typisch Mädchen?

Darf ein Junge im Kino auch mal weinen? Oder als Erzieher später arbeiten? Oder im Ballett tanzen? Na klar darf er das. Darf ein Mädchen Judo machen, Gruselgeschichten lesen, Jungs zu mögen oder Basecaps zu tragen? Natürlich darf sie das.

Brami, Elisabeth

Typisch Jungs?

Darf ein Junge im Kino auch mal weinen? Oder als Erzieher später arbeiten? Oder im Ballett tanzen? Na klar darf er das.

Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Geschichte einer kleinen Maus, die die anderen Tiere im Wald mit der Geschichte vom Grüffelo überlistet und dann selbst auf den Grüffelo trifft.

Donaldson, Julia

Stockmann

"Stockmann" ist ein gereimtes Weihnachtsbuch der besonderen Art. Stockmann ist, wie der Name sagt, ein lebender Mann in Form eines Stocks, der ein Abenteuer erlebt - Stocks werden vielseitig eingesetzt, während Stockmann nur nach Hause will. Als er in einem Kamin landet, findet ihn ein alter Freund, der Weihnachtsmann, der ihn zu Weihnachten nach Hause zu seiner Stockfrau und seinen Stockkindern bringt. Fröhliche Weihnachten!

Norton, Mary

Die Borger auf dem Fluss

Die Borger sind wie Menschen, nur viel viel kleiner. Sie wohnen meist unentdeckt in der Nähe der Menschen: Auf Dachböden, zwischen Wänden, unter Dielen …. Wenn sie umziehen, kann es für sie gefährlich werden, denn sie haben viele Feinde. Das müssen auch Pod, Homily und Arrietty erleben, als sie ihr Zuhause verlassen müssen.