Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Disney, Walt

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren & Die Eiskönigin 2

Die CD aus dem Hörverlag enthält die beiden vollständigen Lesungen zu dem bekannten Filmen „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ und „Die Eiskönigin 2“. Gemeinsam mit dem Schneemann Olaf, ihrem Freund Kristoff und dessen Rentier Sven begeben sich die Schwestern Anna und Elsa dabei auf Abenteuer.

Boetius, Jeanette

Der Weg der Nahrung durch den Körper

Beim Abendbrot stellt sich die Frage, was aus der Nahrung wird, wenn sie im Körper gelandet ist, welchen Weg sie von Anfang bis Ende durch den Körper geht. Dies zeigen und erklären die Kamishibai-Bildkarten.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind entdeckt auf seiner Reise durch die Welt zahlreiche große und kleine Tiere, an Land, im Wasser und in der Luft. Es durchwandert vielseitige Landschaften, von Küste über Steppe, Dschungel bis zu Polarregionen. Doch irgendwann bekommt es Sehnsucht nach den Menschen und ist froh, als es die Fährte der Kinder entdeckt und endlich mit seinen „Artgenossen“ spielen kann.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind durchstreift die Welt, ohne zu wissen, was es sucht.

Thor, Annika

Das Mädchen von weit weg

Eine wunderbar poetische Parabel über das Miteinander. Ein kleines Mädchen klopft im Dunklen an die Tür der Grauen. Diese ist aber keinen Besuch gewöhnt. Als sie das Mädchen wieder fortschickt, ist nichts mehr, wie es war.

Thomas, Valerie

Schöne Bescherung

Zilly und Zingaro haben mal wieder viel zu tun. Weihnachten steht vor der Tür und alles muss noch vorbereitet werden. Das Haus muss geschmückt werden, die Weihnachtspost verschickt werden und der Wunschzettel muss geschrieben werden. Und dann steckt auch noch der Weihnachtsmann in ihrem Kamin fest.

Wiencirz, Gerlinde

Mein Märchenschatz

16 der berühmtesten Märchen in einem Buch - neu illustriert von Ludvik Glazer-Naudé.

Bender, Fritzi

Balduin macht blau

Der dritte Band der beliebten Balduin-Reihe setzt sich wieder mit einem großen Thema der kindlichen Alltagswelt auseinander. Im Fokus steht dieses Mal die ungerechte Behandlung durch Erwachsene. Das freche Chamäleon wird von seiner Lehrerin zu einer Strafaufgabe verdonnert, obwohl er nichts getan hat. Oder etwa doch? Unterhaltsam, lustig und anregend erzählt Fritzi Bender ein weiteres Abenteuer ihres Chamäleons.

Hussung,

Der Brückentroll

In diesem Bilderbuch wird eine besondere Freundschaft zwischen einem Troll und einem Zugbrückenwärter beschrieben. Als die Dorfbewohner jedoch von dem Troll erfahren, wird die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt.

Hegarty, Particia; Simons, Tanera

Natur entdecken. Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Welches "Pferchen" ist ein Fisch? Hat der Eisbär schwarze Haut? Wie können Pflanzen bei Dürre überleben? Mit welchen Tricks täuschen Tiere andere? Einblicke in die Tierwelt von den Tiefen der Ozeane bis zum dichten Blätterdach des tropischen Regenwalds, von der eisigen Arktis bis zur staubigen Savanne werden geboten.