Es wurden 264 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaplanoglou, Mania

Mama und Ich

Der kleine Bär begibt sich mit seiner großen Bärenmutter auf einen spannenden Ausflug, der ihm für sein weiteres Bärenleben wertvolle Erfahrungen vermittelt. Völlig unterschiedlich sind ihre Ideen und Verhaltensweisen bei ihren Erkundungen. Im Beisein seiner Mutter erprobt er vieles was ihm einfach Freude bereitet. Doch seine Mutter wacht stets über ihn und schenkt ihm den Freiraum, um eigene Erfahrungswerte zu sammeln. Die Mutterliebe spielt in der Geschichte eine unendlich große Rolle und dabei erkennen auch die kleinen Betrachter Ähnlichkeiten in ihrer eigenen Famile. Ein Buch, das die Phantasie beflügelt Vertauen schenkt, ein inniges Mutter-Kind Verhältnis aufzeigt und die Mutterliebe sehr deutlich zum Ausdruck bringt.

Jakobs, Günther

Bennilein schlaf gut ein!

Benni das kleine Schweinchen kann einfach nicht einschlafen. Seine Freunde versuchen zu helfen, aber schaffen sie es auch?

Göhlich, Susanne

Lenas Laden

Wenn Lena ihren Laden aufmacht, kommen all ihre Kuscheltiere herbei, um etwas Leckeres einzukaufen. Was Bär wohl kaufen will?

Bußhoff, Katharina

Baden, Kämmen, Zähneputzen mit Mika

Mika ist noch klein, möchte aber alles alleine tun. Egal ob Haare waschen oder Zähne putzen, alles muss geübt und erlernt werden.

Schmidt, Christian

Mein erstes Kasperletheater

„Das Rotkäppchen läuft durch den Wald, durch den ein Vogelzwitschern hallt.“ Und schon läuft es los – mit Hilfe eines Schiebers. Wie bei einem Kasperletheater können im vorliegenden Buch die einzelnen Figuren vor liebevoll gezeichneten Kulissen über die Bühne bewegt werden. Dabei erscheint im nächsten Vers jedoch nicht der böse Wolf, sondern wie beim Puppenspiel üblicher: das Krokodil.

Weber, Susanne

Unterwegs mit Paul und Papa - Vorlesegeschichten

Paul ist mit seinem Papa immer mal unterwegs: mit den Fahrrad, im Auto, auf dem Karussell oder auf dem Riesenrad …

Knapman, Timothy

Malo, der kleine Elefant

Die Entdeckungsreise des kleinen Elefanten "Malo" und seiner Mutter ist für den "Kleinen" ein wichtiges Überlebenstraining. Spannend, ruhig und mit viel Geschick gegenüber ihrem Elefantenkind "erklärt" die Elefantenmutter durch verschiedene Strategien, worauf Malo in seinem Lebenumfeld achten muss und durch welche Tiere er in Gefahr geraten könnte. Der Zusammenhalt, die innige Verbundenheit und Liebe zu ihrem Elefantenkind werden in jeder einzelnen Situation deutlich dargestellt und so antwortet Sie immer auf die Frage von Malo, wann sie zu Hause sind mit dem kleinen Wörtchen "Bald".

Wandrey, Guido

Meine große Wimmel-Burg

Ein Buch, dass Kinder über das Leben der Ritter ohne Text informiert: Leben auf der Burg, Feste, Bräuche, Kämpfe um die Burg und gegen einen Drachen, die Jagd.

Sauerländer,

Käferklein und giraffengroß, hier ist was los! Mein kunterbuntes Tierbuch

Die Tierwelt in ihren buntesten Farben, mit unterschiedlichsten Größen und Lauten. Findet ihr Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Duden,

Such- und Findebuch Zuhause

Zuhause ist ziemlich viel los. Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken.