Der Wal in der Wanne

Was soll man machen, wenn man baden muss, die Wanne aber besetzt ist, weil ein Wal sich in ihr breit gemacht hat? Das glaubt einem ja keiner.

Westaway, Kylie

Der Wal in der Wanne

Als Bruno die Tür zum Bad öffnet, plantscht ein Wal in der Wanne und will für ihn nicht Platz machen. Mit Badeschaum, Schwamm und Bürste feiert der eine wahre Wasserorgie, Bruno hat keine Chance. Seine Eltern wollen ihm nicht glauben und warten ungeduldig darauf, dass er endlich badet. Zum Schluss hilft ein Trick des Wals, dass Mama Bruno zufrieden eine gute Nacht wünschen kann.

Rigaud, Boisrobert/

Oh, mein schöner Hut

Was für ein schöner Hut! Ein blauer Halbkreis mit einem Bleistiftstrich und fertig ist er. Nur blöd, dass er geradewegs davonfliegt. Rein ins Taxi, ein gelbes Rechteck und ein paar Bleistiftstriche, und dem Hut folgen...

Teckentrup, Britta

Nachts, wenn alles schläft...

Nachts, wenn alles schläft, kommen die Träume, und die Reise zu den schönsten Plätzen kann beginnen.

Teckentrup, Britta

Nachts, wenn alles schläft

Ein kleines Mädchen nimmt uns Leser mit auf die nächtliche Reise durch seine Träume. Ein Stofflöwe ist dabei der treuer Begleiter und Beschützer. Mit ihm erlebt sie eindrucksvolle Momente in unbetretenen Welten, sodass sich Wirklichkeit und Fantasie kunstvoll miteinander verbinden.

Marino, Gianna

Psst War da was

Ja, nachts ist alles ganz anders. Da kann man Angst bekommen vor jedem Schatten und jedem Geräusch. Vor allem die vielen Nachttiere haben hier viel zu überstehen.

(Hrsg.)/Kacirek, Koppe

Am Weihnachtsbaume

24 klassische Weihnachtslieder mit CD sind enthalten. Es gibt jeweils eine Version zum Mitsingen und eine Playback-Version.

(Hrsg.), Spang

Die schönsten Geschichten für kleine Meerjungfrauen

14 kleine Vorlesegeschichten über die verschiedensten Nixen und Wassermänner machen dieses Buch zu einem Lieblingsbuch für kleine Mädchen und vielleicht auch für kleine Buben. Kurze, liebevoll illustrierte Geschichten zum Vorlesen.

Tallec, Oliver

Wer war's wo?

Ein Rätselspass schon für die allerjüngsten Kinder, indem das Vergnügen und die Unterhaltung gekoppelt sind an das eigene Nachdenken, genaue Hinsehen und Vergleichen. Um herauszufinden, wer in den kleinen komischen Szenen aus dem Familien- und Spielalltag von Kindern der "Täter" war, müssen die "Tatorte" genau verglichen werden. So wird das Bilderbuch im besonderen Querformat zu einem kreativen, die eigene Phantasie und den Intellekt beanspruchenden Lesevergnügen.

Prusse, Daniela

Heute, morgen, jetzt und gleich

Die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ vom Ravensburger Verlag ist bekannt, beliebt und bürgt für Qualität. Inzwischen gibt es zahlreiche Publikationen zu unterschiedlichsten Themen auch für die Kleinsten. Dieses Buch beschäftigt sich mit dem für Kinder oft schwer zu fassenden Thema „Zeit“.

Broska, Elke

Mein erstes ABC mit Dreh

Von A wie Apfel bis Z wie Zauberer finden sich hier 100 einfache Wörter aus dem kindlichen Wortschatz nach dem Alphabet sortiert. Mit den zwei Drehscheiben können auf jeder Seite Gegenstände den Buchstaben zugeordnet werden.