Becker, Aaron

Die Suche

„Die Suche“ von Aaron Becker ist der zweite Band der textlosen Bilderbuch-Trilogie, deren erster Teil „Die Reise“ bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. In „Die Reise“ treten die bereits bekannten Bilderbuchhelden die Suche nach einem Schatz besonderer Art an, um die fantastische Welt vor einer Bedrohung zu retten.

von, Kitzing

Ich mag...schaukeln, malen, Fußball, Krach

Verschiedenste Kinder werden mit dem gezeigt, was sie gern mögen.

Westaway, Kylie

Der Wal in der Wanne

Als Bruno die Tür zum Bad öffnet, plantscht ein Wal in der Wanne und will für ihn nicht Platz machen. Mit Badeschaum, Schwamm und Bürste feiert der eine wahre Wasserorgie, Bruno hat keine Chance. Seine Eltern wollen ihm nicht glauben und warten ungeduldig darauf, dass er endlich badet. Zum Schluss hilft ein Trick des Wals, dass Mama Bruno zufrieden eine gute Nacht wünschen kann.

Baumann, Anne-Sophie

In der Natur

In der Natur gibt es viel zu entdecken! In den fünf Bereichen Am Fluss, Am Meer, Im Gebirge, Der Wald und Im Gemüsegarten gibt es Tiere und Pflanzen zu erforschen und unter den verschiedenen Klappen gilt es noch viele weitere Details aufzuspüren.

Hering, Wolfgang

Das Klanggeschichten Buch

Neue Klanggeschichten und Musikspiele für die Auflockerung zwischendurch oder zur musikalischen Förderung. Das Besondere ist die Kombination aus erzählter Geschichte und Instrumentalspiel was die Konzentration, Motorik und das Rhythmus-Gefühl fördert. Auch an die Kinder U3 ist gedacht. Ein Buch das sofort für die Wahrnehmungs- und Musikförderung ohne Vorwissen eingesetzt werden kann.

Dietze, Margrit; Ferber, Dorle

Jahreszeiten Lieder

Diese CD enthält zahlreiche Kinderlieder zu den vier Jahreszeiten und besonderen Feiertagen.

Imapla,

Der König der Meere

Gewinnt immer der Größte und Stärkste? Ist das ›Fressen und Gefressenwerden‹ ein endlos und grenzenlos gültiges Naturgesetz? Imapla folgt dem kleinen Fisch, der glaubt, er wäre der König der Meere, und findet eine Antwort auf diese Fragen. Dass politische Bildung schon für die Kleinsten möglich ist, beweist dieses Bilderbuch.