Artmann, H. C.

Maus im Haus

Leuchtturmwärter Ompül, ein altes Robbenmännchen, hat Speck, Käse und Kekse eingekauft. Weil er es piepsen hört, will er diese Sachen einschließen, aber der Schrankschlüssel ist weg. Eine Maus geht an den Käse. Als Ompül seiner Arbeit im Leuchtturm nachgeht, hat die Maus ihre Verwandtschaft gerufen. Die Mäuse halten Ompül für dumm. Der aber macht den Mäusen als Katze verkleidet Angst und hat endlich Ruhe.

Andres, Kristina

Nun schlaft mal schön!

"Nun schlaft mal schön!" enthält elfeinhalb skurrile Gutenachtgeschichten von Fuchs und Hase, ausgedacht von Kristina Andres und mit wundervollen farbigen Illustrationen von ihr auch ebenbürtig verschönt.

Komarek, Jaromir

Die schönsten Wintermärchen (Edizione)

Ein Märchenbuch rund um die Winterzeit mit schicksalhaften Begegnungen und vielen kleinen oder großen Wundern. Die Anthologie enthält Werke von Oscar Wild, Selma Lagerlöf, den Brüdern Grimm und vielen anderen.

Grimm, Gebrüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm, 1819 erstmalig veröffentlicht, wird in diesem Bilderbuch neu erzählt und neu illustriert.

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm wird in diesem Buch erzählt und von schönen, aber sehr traditionellen Bildern begleitet.