Es wurden 997 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alber, Gebhard

Zatsch, Ratsch und Muxelmil - wie alles begann

In dem Buch ,,Zatsch, Ratsch und Muxelmil - wie alles begann’’ wird erzählt wie sich die drei Abenteurer kennen gelernt haben. Zatsch ist mal wieder in der Bredouille, er ist in den Bach gefallen und droht zu ertrinken. Doch da kommt Muxelmil vorbei und versucht ihn zu retten. Doch leider kommen beide aus eigener Kraft nicht an das Ufer. Gut, dass Ratsch gerade auf einem Rundflug ist. Sie sieht die beiden und rettet sie aus dem kühlen Nass.

, Zorn

Zahlen und erstes Rechnen

In dieser Folge entdecken Finn und Lilo die Welt der Zahlen und das erste Rechnen. Sie besuchen Finns Onkel Benno auf dem Wochenmarkt und stellen fest, dass man sich dort mit Zahlen und Rechenaufgaben gut auskennen muss. Mit einfachen Mitmach-Aufgaben, Spielen, Liedern und Reimen lernen nicht nur Finn und die Raupe, sondern auch die kleinen Zuhörer, ganz spielerisch, wie viel Spaß das Zählen und Rechnen macht und wo man es im Alltag überall brauchen kann.

Zorn, Swantje

Die Vorschul-Lernraupe – Zahlen und erstes Rechnen

Finn und seine Lern-Raupe tauchen anhand praktischer Beispiele in die Welt der Zahlen ein. Am Ende können Sie zählen, die Maße und Gewichte einschätzen sowie die Zeit erfassen.

BIELFELDT, RAINER

Die Vorschul-Lernraupe. Zahlen und erstes Rechnen

Wenn er nur schon groß wäre! Finn will auch endlich zur Schule, so wie seine große Schwester Mia. Gut, dass die Lernraupe Lilo bei ihm ist. Gemeinsam entdecken sie die Welt der Zahlen. Eine neue Folge aus der Reihe „Die Vorschul-Lernraupe“.

Susso, Eva

Yeti Pleki Plek

Yetis gibt´s doch gar nicht! Nach dieser Geschichte würden Sie sich wünschen, es gäbe sie wirklich. Unglaublich, was oder vielmehr wer einem im Winter so alles begegnet! Yeti Pleki Plek ist eine ulkige Geschichte über zwei Brüder, die unverhofft Gäste von Schneemenschen werden. Ein Abenteuer mit herzerwärmendem Ende, das man immer und immer wieder lesen möchte, am besten ganz laut!

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Wondu, ein kleines Mammut, entfernt sich von seiner Herde und erkundet das Umfeld. Dabei trifft er viele Tiere, die vorgestellt werden.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Wondu, ein kleiner Steppenbison, lebte in der eiszeitlichen Tundra. Er entfernte sich von der Herde, um andere Eiszeitriesen zu treffen: Das Wollnashorn, das Wollhaarmammut, den Säbelzahntiger, das Riesengürteltier, den Riesen-Kurzschnauzenbär und den Riesenkondor. Auch die Menschen der damaligen Zeit trifft er, bevor er wieder zu seiner Herde zurückkehrt. All diese Lebewesen werden auch mit einem Steckbrief vorgestellt.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Dem kleinen Bison Wondu begegnen auf seinem Erkundungsgang 10 Riesentiere, die vor 8- bis 13.000 Jahren ausstarben (bis auf den Homo sapiens), also in der Ära der letzten Eiszeit. Wir erfahren vor allem ihre Gestalt, die enorme Größe, ihr Gewicht und ihr Fressverhalten.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Vor etwa 20.000 Jahren war bei uns noch Eiszeit. Auf jedem Erdteil lebten damals riesige Tiere, die gut an die Kälte angepasst waren, zum Beispiel der Steppenbison. Wondu, der kleine Bison, macht sich allein auf den Weg in die Welt und begegnet während seiner „Reise“ sieben unterschiedlichen Eiszeitriesen und am Schluss dem Frühmenschen. Nicht immer sind die Eiszeitriesen dem kleinen Wondu freundlich gesonnen und einmal muss er sogar die Flucht ergreifen.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Der kleine Steppenbison Wondu lebt mit seiner Herde in der eiszeitlichen Tundra. Er fühlt sich schon groß und tapfer und geht ganz allein auf Abenteuerreise. Er trifft ein Wollnashorn, ein Riesenfaultier, ein Riesengürteltier und noch andere eiszeitliche Steppenbewohner. Sogar bei den Menschen schaut er mal vorbei.

Lillington, Joe

Wondu

Der kleine Bison Wondu will die Welt erkunden, läuft fort von seiner Herde und begegnet verschiedenen Tieren der Eiszeit.

Wombats erster Schultag

Die kleine Wombatdame frisst, schläft und liebt Möhren. Auf ihrer Suche nach diesem beliebten Nahrungsmittel landet sie an einem aufregenden Ort, wo es Karotten, zartes Gras und freundliche Zweibeiner gibt. Das Abenteuer in der Schule nimmt damit seinen Lauf. Freut euch mit ihr auf deren ersten Schultag.

French, Jackie

Wombats erster Schultag

Die kleine Wombatdame schläft und frisst gerne. Eines Tages entdeckt sie einen neuen Gang unter der Erde. Sie landet in der Schule und erlebt dort einen sehr aufregenden und anstrengenden ersten Schultag.

u.a., Kellner

Wolkenzauber

Das Buch biete eine Sammlung von über 50 kurzen Gute-Nacht-Geschichten. Es eignet sich zum Vorlesen für Kinder im Kindergartenalter. Die Geschichten werden begleitet von schönen Zeichnungen.

Erlbruch, Wolf

Wolf Erlbruchs Kinderzimmerkalender 2015: Geschwister

Anhand von Katzen stellt der Künstler Alltagsprobleme und -gedanken zwischen Geschwistern dar. Großformatige Bilder mit gefühlsgeladenen Beziehungen. Leuchtende Augen bei Katzen und Betrachtern.

Finsterbusch, Monika

Wohin mit dem Krimskrams

Pipa Lupina und ihre Baumhausbande möchten den magischen Baum überraschen und schmücken ihn mit vielen bunten Dingen. Doch ihrem alten Freund bekommen die Gegenstände leider gar nicht gut. Ein neuer Ort für all den Krimskrams muss her und so landen die Sachen versehentlich im Garten von Picobella, dem ordentlichsten Fräulein von ganz Mutzhausen. Was nun? Die schönen Dinge einfach wegwerfen? Das wäre viel zu schade! Da hat Pipa eine tolle Idee...

Doherty, Gillian

Wohin fliegt das Flugzeug?

Dieses Produkt ist Bilderbuch und Spielzeug in einem, denn es enthält ein aufziehbares Plastikflugzeug, welches auf drei Fahrspuren über die Hartpappe-Buchseiten rollen kann. Der Betrachter erfährt ist diesem Sachbuch in kurzes Beschriftungen Wissenswertes über die Ausstattung und die Prozesse am Flughafen. Es sieht ein Flugzeug von innen und eine Weltkarte zeigt mögliche Flugrouten, die die Länder und Kontinenten verbinden.

Reichenstetter, Friederun

Wo versteckst du dich kleine Haselmaus

Das Leben der kleinen Haselmaus wird über ein ganzes Kalenderjahr beschrieben. Die Haselmaus erwacht aus dem Winterschlaf, paart sich, bekommt Junge, zieht die Jungen groß. Später werden die Jungen das Nest verlassen und eine neue Haselmaus-Generation beginnt, sich auf den langen Winter vorzubereiten. Dazu gibt es sehr anschauliche Bilder und ein Audio CD mit Hörtexten und Naturgeräuschen zum Buch.