Es wurden 110 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuhn, Birgit

Zu wem gehört der Tierpopo?

30 lustige Tierpopos laden Kinder - und Erwachsene - zum Raten ein. Welcher Tierpopo ist das? Die Antwort auf ihre Frage finden die Kinder auf der jeweils nächsten Seite, ebenso wie viele interessante Details zu Tieren, wie Pavianen, Schwarzfersenantilopen oder Hängebauchschweinen.

Jolivet, Joelle

Zooologie

Leben sie in der Nacht? Sind sie dem Menschen nahe? Sind sie schwarz oder weiß, gefiedert oder gehörnt? Leben sie im Meer oder auf den Bäumen? Das Bilderbuch Zoologie sortiert mehr als 300 Vertreter der Fauna der Erde nach sehr interessanten Kategorien.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Wondu, ein kleiner Steppenbison, lebte in der eiszeitlichen Tundra. Er entfernte sich von der Herde, um andere Eiszeitriesen zu treffen: Das Wollnashorn, das Wollhaarmammut, den Säbelzahntiger, das Riesengürteltier, den Riesen-Kurzschnauzenbär und den Riesenkondor. Auch die Menschen der damaligen Zeit trifft er, bevor er wieder zu seiner Herde zurückkehrt. All diese Lebewesen werden auch mit einem Steckbrief vorgestellt.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Der kleine Steppenbison Wondu lebt mit seiner Herde in der eiszeitlichen Tundra. Er fühlt sich schon groß und tapfer und geht ganz allein auf Abenteuerreise. Er trifft ein Wollnashorn, ein Riesenfaultier, ein Riesengürteltier und noch andere eiszeitliche Steppenbewohner. Sogar bei den Menschen schaut er mal vorbei.

Reichenstetter, Friederun

Wo versteckst du dich kleine Haselmaus

Das Leben der kleinen Haselmaus wird über ein ganzes Kalenderjahr beschrieben. Die Haselmaus erwacht aus dem Winterschlaf, paart sich, bekommt Junge, zieht die Jungen groß. Später werden die Jungen das Nest verlassen und eine neue Haselmaus-Generation beginnt, sich auf den langen Winter vorzubereiten. Dazu gibt es sehr anschauliche Bilder und ein Audio CD mit Hörtexten und Naturgeräuschen zum Buch.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

Schmitt, Petra Maria; Dreller, Christian

Wo geht der Astronaut aufs Klo

Warum kann man sich nicht selber kitzeln? Wie kommt das Küken in das Ei? Warum hat ein Igel Stacheln? Wie kommt der Regen in die Wolken? Das Bilderbuch beantwortet diese und andere spannende Kinderfragen in kurzen abwechslungsreichen Geschichten.

Schmitt, Petra Maria

Wo geht der Astronaut aufs Klo

Dieses Buch beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichen Alltagsphänomenen in Form von Kurzgeschichten.

, Marceau

Wo bist du?

Die Dinge der Welt haben einen Ort, an dem sie zu finden sind. Den zeigen sie uns. Ganz einfach - ein ganzer Kosmos.

Mennen, Patricia

Wir gehen in den Zoo

Ein kleiner Junge erzählt von seinem Besuch im Zoo.

Erne, Andrea

Wir entdecken Meerestiere

Diese CD beantwortet die Wieso-Weshalb-Warum-Fragen zum Thema Meerestiere. Sonja und die Kinder Kai und Kira machen einen Ausflug in ein Meereskundemuseum und erfahren bei einer Führung mit der netten, sehr sachkundigen Katrin viele spannende Details über das Leben in den Meeren.

Sokolowski, Ilka

Wildes Leben in der Stadt

So aufregend kann Stadt sein. Überall kann man Wildtiere entdecken, die sich die Stadt zu einer Heimat gemacht haben. Dieses Buch ermöglicht Einblicke in das Leben der Tiere in der Stadt, gibt Tipps, wo und wie man sie beobachten kann und vermittelt Wissen für Kinder und Erwachsene.

Sokolowski, Ilka

Wildes Leben in der Stadt

Auf 63 Seiten, gegliedert in 6 Kapitel, wird von Janna Steimann ansprechend farbig gezeichnet und von Ilka Sokolowski klar und prägnant getextet genau die Tierwelt vorgeführt, die ihr Lebensumfeld inzwischen schon fast gewohnheitsmäßig in der Stadt gefunden hat.