Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biddulph, Rob

Weggepustet

Pinguin Blau lässt seinen Drachen steigen und schwupps fliegt er mit ihm davon.

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich

Was ist...? Was liegt...? Was hat...? Was hüpft...? Wer kennt sie nicht, die Scherzfragen aus frühen Kindertagen? Auf 48 Seiten finden sich in diesem herrlichen Büchlein zwanzig Rätselwitze und dazu passende Quatschbilder. Man kann sich einfach nur an Witz und Bild erfreuen oder natürlich fleißig mitraten!

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich? Rätselwitze und Quatschbilder

Schon der Titel des Buches sagt alles: Was liegt am Strand und redet undeutlich? - Da ist scharf nachdenken gefordert und Variation der einzelnen Buchstaben eines Wortes gefragt. Ist doch klar, die Antwort auf die Titelfrage lautet: Es handelt sich um eine Nuschel. Ein Buch voller Quatschfragen mit witziger Illustration.

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich? Rätselwitze und Quatschbilder

19 Witzbilder und einen Freiraum für eigene Ideen zeigt das Autorenduo. Den klaren, flink gezeichneten und in kräftigen Farben illuminierten Rätselbildern, allesamt mit einem etwas krakeligen Rahmen versehen, stehen die Rätselfragen gegenüber, schwarz, unter diesen, auf dem Kopf stehend und weiß gehalten, die Quatschantworten.

Autorengruppe,

Von Mäusen, Bären und Herrn Kän Guru

22 Geschichten von 17 Autoren, darunter so bekannten wie Josef Guggenmos, Paul Maar, Gunter Preuß, Erich Kästner, Janosch, Cornelia Funke, Alberto Moravia u.a. bieten wirklich abwechslungsreiche und unterhaltsame (Vor)Lesestunden.

Beigel, Christine

Vom Nilpferd, das Schluckauf hatte

Aufregung im Hühnerstall! Ein merkwürdiges Geräusch. Daraufhin erzählte Oma Henni ihren Kücken die Geschichte vom Nilpferd, das einen schrecklichen Schluckauf hatte, weil es eine Kröte verschluckt hatte, in deren Bauch es rappelte und rumorte.

Nordqvist, Sven

The Birthday Cake

Dreimal im Jahr hat Findus Geburtstag und jedes Mal bäckt Petterson für ihn eine Torte. So ist auch diesmal der Plan, nur fehlt dafür das Mehl und das Fahrrad, mit dem man welches holen könnte, hat einen Platten. Eine Reihe weiterer Verkettungen stellen sich ein und lassen das geplante Vorhaben in weite Ferne rücken.

Abedi, Isabel

Tante Lisbeth und die Liebe

Während Isabel Aledis Lola-Geschichten sich bei jungen LeserInnen schon länger großer Beliebtheit erfreuen, räumt die Autorin nun auch Lisbeth, Lolas (sehr junger) Tante, eine eigene Reihe ein. Im vorliegenden Hörbuch zu Band 2 dreht sich alles um die Liebe.

Traxler, Hans

Sofie mit dem großen Horn

Die ganze Familie spielt Blockflöte, also auch Sofie. Die ist erst drei Jahre alt, als sie überraschend - auswendig, denn sie kennt noch keine Noten - auf ihrer kleinen Flöte den 1. Satz von Pizzicatis 40. Flötensonate spielt. Jetzt will sie auch eine richtige, also große Flöte haben. Als sie die nicht bekommt, ist sie zurecht völlig eingeschnappt. Über ein Jahr lang.

Teubner, Marco

Raben schubsen

11 Raben, ein Würfel und ein Mauer aus Hartpappe mit beweglichen Mauersteinen, die die Ruheplätze der Raben darstellen, gehören zur Ausstattung. Ziel des Spiel ist es möglichst viele der Raben zu bekommen. Das gelingt, wenn man die Mehrheit der Spielsteine auf der Zinne oder der eigenen Mauerseite zu stehen bekommt .

Hennig, Dirk

Professor Knacks’ verflixt-verrückte Reise um die Welt

Professor Knacks reist mit seiner neuesten Erfindung, dem TurboTrabbiNaviMobil los in die Ferien und traut bei seiner Weltreise seinen Augen nicht. Ob zu Wasser, zu Land oder in der Luft, im Süden oder Norden unserer Erde, im Regenwald, in der Wüste oder in der Antarktis stimmt etwas nicht, sieht er Dinge, die so nicht stimmen können. Und jetzt ist der Leser gefordert genau hinzuschauen und diese Fehler zu entdecken.

Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das weiße Huhn sieht immer das Negative, das schwarze findet immer einen Grund, den Ausflugsplan doch zu verwirklichen. Letztlich fügt sich die Pessimistin. Ein ""pädagogisches"" Bilderbuch ohne einen ""pädagogischen Zeigefinger"".