Neubert, Küssner-

Kinder Musik Werkstatt

Entdecken- Bauen- Musizieren: Rhythmusinstrumente selber bauen. Zuhören und selbst musizieren, singen und tanzen - Musik gefällt allen Kindern. Besonders, wenn man das Instrument selbst gebaut hat. Ob Waschlappenmonster, Becherrassel, Astklapper, Regenmacher oder Ratschegurke, - für jeden ist etwas dabei und es macht besonders viel Spaß, auf dem eigenen Instrument zu spielen.

Kawamura, Mayo

Meine schönsten Bilder-Märchen: Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen, Schneewittchen

Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen und Schneewittchen sind vier Märchen der Gebrüder Grimm, die von starken Mädchen erzählen. Aber geht das denn auch ganz ohne Worte?

Reider, Katja

Paula lernt schwimmen

Paula findet das Schwimmenlernen schwer. Die Beine halten wie ein Frosch, die Arme wie ein Maulwurf - wer soll das denn alles gleichzeitig schaffen? Aber bis zum Tag der Seepferdchen-Prüfung kann Paula es immer besser und besser. Der Sprung ins Becken ist kein Problem. Aber das Tauchen...

Färber, Werner

Geschichten von der kleinen Katze

In 4 Kapiteln werden die Probleme rund um Tierhaltung dargestellt: 1. Eine kleine Katze ist Marie zugelaufen. Mit der Erlaubnis der Eltern darf sie sie behalten. 2. Beim Tierarzt gibt es Probleme im Wartezimmer mit den anderen Mitpatienten und im Arztzimmer wird geimpft. 3. Die kleine Katze muss stubenrein werden, Katzenklo und Katzenklappe werden eingeführt. 4. Es geht so etliches zu Bruch beim Spielen bzw. Fangen.

Held, Nina

Knusper-Snack & Gespenster-Dip

Quer durch das Jahr leckere und Kita-taugliche Kleinigkeiten zubereiten? Wie das geht, zeigen hier 70 praktische Rezepte für Brotaufstriche, Fingerfood, Dips und Rohkostsnacks. Ob Waldtag-Picknick, Frühstück oder nur für zwischendurch, - für jeden Anlass gibt es Leckereien.

Genechten, van

Das Mädchen und das Pony

Auf einer wunderschönen Blumenwiese steht ein trauriges Pony, das weder Schmetterling noch Vögel aufheitern können. Dann kommt ein Mädchen mit seinem Opa vorbei und entdeckt das Pony. Es bietet ihm Gras an und versichert, dass es gutes Gras sei, denn es hat selber vorher an einem kleinen Halm probiert. Das Pony freut sich und lässt sich streicheln. Weil das Mädchen nun öfter vorbei kommt, freunden sich die beiden an und das Pony ist nicht mehr länger traurig.

Labuch, Kristin

Im Reich der Elfen und Feen

In der Serie ""Zauberhafte Glitzermandalas"" erschient diese Ausgabe zum Thema ""Im Reich der Elfen und Feen"". Das als Block, mit einzelnen, heraustrennbaren Seiten gestaltete Buch beinhaltet 40 Mandala-Motive zum Thema Elfen und Feen. Einige Mandalas enthalten Glitzermotive.

Ward, Lindsay

Traumreise mit Eisbär

Wie Emma herausfindet, ob es möglich wäre, mit einem Eisbären vom Karussell in die Ferne zu reisen....

Jörger, Simone

Gott ist wie Himbeereis

Die kleine Anna stellt ihrer Mutter die schwierige Frage nach Gott und erhält durchaus nachvollziehbare Antworten.

Leitl, Leonora

Mama & das schwarze Loch

Lottis Mutter hat als allein erziehende Mutter so viel zu tun, dass sie plötzlich eine burn out hat. Dieses Thema ist als Bilderbuchgeschichte für kleine Kinder verständlich gemacht.