Es wurden 215 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kobald, Irena

Zuhause kann überall sein

Das kleine Mädchen Wildfang musste seine Heimat verlassen und vor dem Krieg in ein fremdes Land fliehen. Alles dort scheint kalt, abweisend und vor allem fremd: die Menschen, die Sprache, das Essen und sogar der Wind. Wildfang möchte sich am liebsten nur noch in ihre geliebte Decke wickeln, die gewebt ist aus Erinnerungen und Gedanken an zuhause. Doch dann trifft sie im Park ein anderes Mädchen, das ihr nach und nach die fremde Sprache beibringt und mit ihr lacht...

Alber, Gebhard

Zatsch, Ratsch und Muxelmil - wie alles begann

In dem Buch ,,Zatsch, Ratsch und Muxelmil - wie alles begann’’ wird erzählt wie sich die drei Abenteurer kennen gelernt haben. Zatsch ist mal wieder in der Bredouille, er ist in den Bach gefallen und droht zu ertrinken. Doch da kommt Muxelmil vorbei und versucht ihn zu retten. Doch leider kommen beide aus eigener Kraft nicht an das Ufer. Gut, dass Ratsch gerade auf einem Rundflug ist. Sie sieht die beiden und rettet sie aus dem kühlen Nass.

, Zorn

Zahlen und erstes Rechnen

In dieser Folge entdecken Finn und Lilo die Welt der Zahlen und das erste Rechnen. Sie besuchen Finns Onkel Benno auf dem Wochenmarkt und stellen fest, dass man sich dort mit Zahlen und Rechenaufgaben gut auskennen muss. Mit einfachen Mitmach-Aufgaben, Spielen, Liedern und Reimen lernen nicht nur Finn und die Raupe, sondern auch die kleinen Zuhörer, ganz spielerisch, wie viel Spaß das Zählen und Rechnen macht und wo man es im Alltag überall brauchen kann.

Susso, Eva

Yeti Pleki Plek

Yetis gibt´s doch gar nicht! Nach dieser Geschichte würden Sie sich wünschen, es gäbe sie wirklich. Unglaublich, was oder vielmehr wer einem im Winter so alles begegnet! Yeti Pleki Plek ist eine ulkige Geschichte über zwei Brüder, die unverhofft Gäste von Schneemenschen werden. Ein Abenteuer mit herzerwärmendem Ende, das man immer und immer wieder lesen möchte, am besten ganz laut!

Finsterbusch, Monika

Wohin mit dem Krimskrams

Pipa Lupina und ihre Baumhausbande möchten den magischen Baum überraschen und schmücken ihn mit vielen bunten Dingen. Doch ihrem alten Freund bekommen die Gegenstände leider gar nicht gut. Ein neuer Ort für all den Krimskrams muss her und so landen die Sachen versehentlich im Garten von Picobella, dem ordentlichsten Fräulein von ganz Mutzhausen. Was nun? Die schönen Dinge einfach wegwerfen? Das wäre viel zu schade! Da hat Pipa eine tolle Idee...

Melling, David

Willkommen im Kindergarten, Paulchen!

Bei vorliegendem Bilderbuch handelt es sich um den 8. Band von Paulchen, dem Knuffelbär. Witzig erzählt und originell illustriert erleben wir Paulchens ersten Kindergartentag zusammen nit seinen vielen Tierfreunden. Die Erzieherin, Frau Muh-Huh, ist so nett, dass Paulchen ihr gleich einen dicken Guten-Morgen-Knuffel gibt. Das gemeinsame Spielen, Toben, Malen, die Wasserschlacht und das Vespern gefällt allen. Und Paulchen weiß nun ganz genau: "Kindergarten macht so viel Spaß".

Smallman, Steve

Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus

„Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus”, beschließt Flip, eine kleiner Mausejunge. Er baut sich Flügel und will eine richtige Fledermaus sein. Doch Fliegen ist alles andere als einfach. Damit zu Schlafen ist noch schwerer. Als er eine echte Fledermaus trifft, lernt er das Leben und die Mahlzeiten genau kennen. Ob ihm das gefällt, erzählt das Buch.

Kim, Sang-Keun

Wenn du Sogen hast, rolle einen Schneeball

Der kleine Maulwurf geht gedankenverloren durch den tiefen Schnee. Ob er den langen Winter ohne einen Freund verbringen muss? Und da fällt ihm der Spruch seiner Großmutter ein: Wenn du Sorgen hast, mache einen Schneeball, rolle ihn vor dir her und sage laut deine Sorgen. So macht es der kleine Maulwurf - mit ungeahnten Folgen!

Keun, Sang

Wenn du Sorgen hast rolle einen Schneeball

Der Maulwurf hat Sorgen, weil er keine Freunde hat. Da fällt ihm der Spruch der Großmutter ein: Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball. Er beginnt mit dem Rollen eines Schneeballs und rollt ganz aus Versehen immer mehr Tiere in den Schneeball hinein. Irgendwann hört er Stimmen aus dem Schneeball aus dem Schneeball. Er befreit allmählich die Tiere und alle werden Freunde.

Sang-Keun, Kim

Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball

Der kleine Maulwurf ist einsam und allein. Doch da erinnert er sich an den Rat seiner Großmutter und beginnt einen großen Schneeball zu rollen, um sich von den Sorgen zu befreien. Doch was schaut da auf einmal auf dem riesigen Schneeball raus? Ob der kleine Maulwurf seine tierischen Freunde rechtzeitig wieder befreien kann?

Kim, Sang-Keun

Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball

In einer Winternacht erinnert sich ein kleiner verzweifelter Maulwurf an den Rat seiner Großmutter und beginnt einen Schneeball zu rollen, um seine Sorgen zu vertreiben. Wie ihm das hilft, neue Freunde zu finden, zeigt das Bilderbuch von Sang-Keun Kim.

Lindgren, Astrid

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie rund um Pippi Langstrumpf, Bullerbü und Michel.

Jeschke, Mathias

Was meine Eltern von mir lernen können

Überall streiten sich die Menschen. Nur bei Frau Maiwald ist Frieden und Ruhe. Es gibt viel zu viel Streit. Wie erzieht man seine Eltern sich nicht zu streiten?