Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harenski, Rita

Zauberwort

Rund 150 Gedichte von Dichtern aus vier Jahrhunderten, ausgewählt für Kinder von heute von Rita Harenski, reich und modern illustriert von Christine Brand. Die Gedichte sind thematisch geordnet und bieten eine ansprechende Auswahl an Lyrik, die Kinder verstehen können. Ein schönes, wertig gestaltetes Hausbuch für Familien, aber auch eine hervorragende Materialsammlung und „Quelle“ für Lehrer und andere Pädagogen. Mit sehr schöner, abwechslungsreich gestalteter Audio-CD.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

Hennig, Dirk

Wer findet den Piratenschatz

Die drei Ratten Riff, Raff und Ruff sitzen scherzend und lachend über ihre Schatzkarte gebeugt bei einander. Doch als Käpt'n Wolf ihnen die Karte plötzlich raubt, beginnt eine wilde Suche nach dem Schatz.

Wittkamp, Frantz

Wenn die Bären schlafen müssen - Gute-Nacht-Reime mit vielen großen und kleinen Tieren

Von 10 verschiedenen Tierfamilien gibt es vor dem Schlafengehen einiges zu berichten. Alle in Reimform.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Niemand möchte Dieter umarmen. Dabei ist er doch so schön groß und stark mit tollen scharfen Zähnen. Aber wer ist schon mutig genug und umarmt einen Dino?

Grimm, Sandra

Mein Mi- MA - Mäusebuch

Ein Bilderbuch für Kleine in lustigen Reimen rund um 5 Mäuse.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Eine wunderbare Auswahl von Schlaf- ,Abend- und Wiegenliedern zum Träumen und Einschlafen.

Hering, Wolfgang

Kita-Lieder von Morgenkreis bis Aufräumzeit

Der Sampler enthält 16 flotte Lieder für Kindergartenkinder für unterschiedlichste Situationen vom Begrüßen über das Aufräumen und Essen bis zu mathematischen Inhalten wie Flächen (Dreieck, Viereck) und erstem Rechnen im Zahlenraum bis 10.

Wittkamp, Frantz; Scheffler, Axel

In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen

33 Verse rund ums Gewöhnliche und Ungewöhnliche im Leben - stets humorvoll und treffend - werden zusammengeführt mit Illustrationen von Axel Scheffler und gehen eine großartige Kombination miteinander ein, welche in vielen Situationen und allen Altersklassen vielseitig genutzt werden können.

Roeder, Annette

Ich wollte nur sagen, dass ich dich mag! „Liebevolle Gedichte, Kunst und mehr für Kinder und Erwachsene“

Titel und Untertitel charakterisieren dieses liebenswerte Buch bestens. Gemälde, Gedichte und kurze Geschichten aus vielen Jahrhunderten drehen sich um das ewige Thema Liebe und Zuneigung.