Es wurden 492 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Überall Blumen

Beim Öffnen des Buches fällt der Blick auf grau-weiße Großstadtmauern, hetzende Menschen und überall dazwischen als roter Farbklecks - das kleine Mädchen im roten Kapuzenmantel.

Meyer - Göller, Matthias

Über das Meer. Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer

Matrosen, Haie, Schiffe – und rund herum das Meer. Lieder zum Mitsingen, Zuhören, Staunen, Lernen und Schmunzeln. Mit Texten und Playback-Verionen zum Selbstsingen.

Ungerer, Tomi

adelaide, das fliegende Känguru

Adelaide ist von Geburt an anders als andere Kängurus. Sie hat Flügel, dadurch wird sie zu etwas Besonderem. Ihre Eltern schränken sie nicht ein, sie verlässt ihr Elternhaus und wird ein gefeierter Star in Paris.

Ungerer, Tomi

adelaide Das fliegende Känguru

Ein Känguru kommt auf die Welt, es hat zwei Flügel und ein gutes Herz und wird berühmt.

Kobald, Irena

Zuhause kann überall sein

Das kleine Mädchen Wildfang musste seine Heimat verlassen und vor dem Krieg in ein fremdes Land fliehen. Alles dort scheint kalt, abweisend und vor allem fremd: die Menschen, die Sprache, das Essen und sogar der Wind. Wildfang möchte sich am liebsten nur noch in ihre geliebte Decke wickeln, die gewebt ist aus Erinnerungen und Gedanken an zuhause. Doch dann trifft sie im Park ein anderes Mädchen, das ihr nach und nach die fremde Sprache beibringt und mit ihr lacht...

Kuhn, Birgit

Zu wem gehört der Tierpopo?

30 lustige Tierpopos laden Kinder - und Erwachsene - zum Raten ein. Welcher Tierpopo ist das? Die Antwort auf ihre Frage finden die Kinder auf der jeweils nächsten Seite, ebenso wie viele interessante Details zu Tieren, wie Pavianen, Schwarzfersenantilopen oder Hängebauchschweinen.

Alber, Gebhard

Zatsch, Ratsch und Muxelmil - wie alles begann

In dem Buch ,,Zatsch, Ratsch und Muxelmil - wie alles begann’’ wird erzählt wie sich die drei Abenteurer kennen gelernt haben. Zatsch ist mal wieder in der Bredouille, er ist in den Bach gefallen und droht zu ertrinken. Doch da kommt Muxelmil vorbei und versucht ihn zu retten. Doch leider kommen beide aus eigener Kraft nicht an das Ufer. Gut, dass Ratsch gerade auf einem Rundflug ist. Sie sieht die beiden und rettet sie aus dem kühlen Nass.

, Zorn

Zahlen und erstes Rechnen

In dieser Folge entdecken Finn und Lilo die Welt der Zahlen und das erste Rechnen. Sie besuchen Finns Onkel Benno auf dem Wochenmarkt und stellen fest, dass man sich dort mit Zahlen und Rechenaufgaben gut auskennen muss. Mit einfachen Mitmach-Aufgaben, Spielen, Liedern und Reimen lernen nicht nur Finn und die Raupe, sondern auch die kleinen Zuhörer, ganz spielerisch, wie viel Spaß das Zählen und Rechnen macht und wo man es im Alltag überall brauchen kann.

Zorn, Swantje

Die Vorschul-Lernraupe – Zahlen und erstes Rechnen

Finn und seine Lern-Raupe tauchen anhand praktischer Beispiele in die Welt der Zahlen ein. Am Ende können Sie zählen, die Maße und Gewichte einschätzen sowie die Zeit erfassen.

BIELFELDT, RAINER

Die Vorschul-Lernraupe. Zahlen und erstes Rechnen

Wenn er nur schon groß wäre! Finn will auch endlich zur Schule, so wie seine große Schwester Mia. Gut, dass die Lernraupe Lilo bei ihm ist. Gemeinsam entdecken sie die Welt der Zahlen. Eine neue Folge aus der Reihe „Die Vorschul-Lernraupe“.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Der kleine Steppenbison Wondu lebt mit seiner Herde in der eiszeitlichen Tundra. Er fühlt sich schon groß und tapfer und geht ganz allein auf Abenteuerreise. Er trifft ein Wollnashorn, ein Riesenfaultier, ein Riesengürteltier und noch andere eiszeitliche Steppenbewohner. Sogar bei den Menschen schaut er mal vorbei.

u.a., Kellner

Wolkenzauber

Das Buch biete eine Sammlung von über 50 kurzen Gute-Nacht-Geschichten. Es eignet sich zum Vorlesen für Kinder im Kindergartenalter. Die Geschichten werden begleitet von schönen Zeichnungen.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.