Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Das Buch erzählt was alles so passiert, wenn eine Katze schläft. Da tanzt ihr auch schon mal ein Krokodil über den Bauch, Nilpferde gucken in ihrem Ohr eine Sportsendung und Oma strickt Wollschwimmwesten.

Ganeri, Anita

Götter, Monster, Abenteuer Die 30 spannendsten Mythen aus aller Welt

Einzelne Mythen aus der ganzen Welt werden hier kurz zusammengefasst und mit dazu passenden Illustrationen und Stichpunkten erklärt.

Akveld , Joukje

Olli braucht keine Brille

Olli das Schwein braucht keine Brille. Olli fühlt sich wohl in seiner Welt, sieht gefährliche Büffel mit riesigen Hörnern, wo andere langweilige Kühe sehen, oder ein aufregendes Piratenschiff, wo andere einen lahmen Kahn erkennen. In der Schule erkennt er die Buchstaben immer nur als Tiere. Olli geht es gut und er sieht immer nur schöne Dinge oder denkt zumindest, dass er sie sieht....

Zschock, Heather

Kreativ Kratzelbuch

Ein neuer Band aus der verlagseigenen Reihe der “Kratzel-Bücher”. Diesmal geht es um Mode, die entworfen und coloriert werden darf. Es ist kein Buch im eigentlichen Sinn, vielmehr ein Spiel- und Bastelbuch mit schwarzen Kratzlackseiten, die mit einem mitgelieferten Holzstift freigerubbelt werden können.

Grimm, Sandra

Minitou - Der große Indianer

Mit der vorliegenden CD erhält man das Hörbuch zum gleichnamigen Kinderbuch. Es erzählt von den Abenteuern des kleinen Minitou in der Welt der Indianer.

Greenwood, Marie

Große Tiere zum Staunen

Sieben der größten Säugetiere dieser Welt werden ist Schrift und Bild vorgestellt und mit riesigen Aufklappseiten wird jedes einzelne Tier in seiner Größe präsentiert.

Sadr, Soheyla

Luisa, Frau König und das goldene Herz

Luisa lernt im Park eine Frau kennen, die Frau König heißt, aber so gar nicht danach aussieht. Dass diese Frau dennoch etwas Besonderes ist, spürt Luisa, als sie ihr Weihnachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum auspackt.

Fietzek, Petra

Für Lulu ist jetzt alles anders

Lulus Welt ist in Ordnung. Sie hat Freunde, mit denen sie spielen kann, und lebt geborgen mit den Menschen, die sie lieb hat. Doch plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Das macht Lulu traurig und wütend. Aber zum Glück gibt es jemanden, der ihr zeigt, dass es auch in ihrem neuen Leben viel Schönes gibt...

Penner, Bernd u.v.a.

Gute-Nacht-Reime für Kleine

32 Lieder und Reime für kleine Kinder

Freedman, Claire; Smallman, Steve; Chapman, Jane

Das große Buch vom Freundefinden

Das Buch enthält drei Geschichten über Freundschaften: Im Buch ""Wir sind soooo hüpfehasenhoppelfroh""erfährt man, wie der kleine Hase mit seinen Freunden vergnügt im Schnee, am Strand, in der Matsche und auf der Wiese spielt, im Buch ""Herr Hase und der ungebetene Gast"" muss sich der ordnungsliebende Hase auf einmal um ein Küken kümmern, welches nur Unordnung macht und im Buch ""Ein fabelhafter Freundetag"" verbringt die Maus einen ganzen Tag mit ihren besten Freunden, die zu ihr halten.