Schulz, Susanne

Bibi und der Turbo-Besen

Um pünktlich zu Hause zu sein, reitet Bibi auf Schubias superschnellem Turbo-Besen. Doch leider kann Bibi den Besen weder lenken noch anhalten ...

Neudek, Andrea

Ro-BAD & die große Frage

Patu will mit seiner Rakete zum Mond fliegen. Auf Grund dieser Sache ist Ro-Bad wütend auf Patu und will diesen daran hindern. Doch dann kommt Dr. Fox hinzu und klärt mit Ro-Bad dessen Zorn.

Siegner, Ingo

Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav

Ingo Siegner, bekannt für seine Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, entführt seine Leser in die Welt des Erdmännchens Gustav und seiner vielen tierischen Freunde im Zoo. Dieses Buch enthält die Geschichten ""Nachts auf dem Sambesi"", in der sich die Zoobewohner vor einem Uhu in Acht nehmen müssen, und ""Gustav spurlos verschwunden"", in welcher Gustav in einen Fahrradunfall verwickelt wird.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.

Louchard, Antonin

1, 2, 3... ganz viele Sterne

Wieviele Kühe, Schweine, Äpfel oder Wolken sind zu sehen? In diesem Fingerzählbuch kann von der 1 bis zur 10 fleißig gezählt werden.

Leintz, Laura

Bob der Baumeister - Wir lernen die Uhrzeit

Bob der Baumeister ist in vielen Kinderzimmern bekannt - in diesem Buch erklärt er Kindern die Uhr.

Genechten, van

Wer sitzt oben und wer sitzt unten?

Welche Fledermaus fliegt vor dem Mond? Welche Krabbe ist auf den Berg gekrochen? Welche Maus läuft am Mauseloch Nummer 6 vorbei? Und wer geht alles zur lustigen Party? Das alles und noch viele knifflige Dinge gibt es in diesem Buch zu entdecken.

Klimes, Jan

Am Bahnhof

Welche Züge gibt es? Was ist auf dem Bahnhof los? Wer arbeitet bei der Bahn? Dies und noch vieles mehr gibt es in diesem Spielbuch zu sehen.

Tolman, Marije; Tolman, Ronald

Die Insel

Ein Eisbär lebt auf einer Insel weit draußen im Meer. Hier trifft er auf verschiedene andere Tiere, mit denen er spielt, träumt und einfach glücklich ist.

Zett, Sabine; Arnold, Marliese

Abenteuergeschichten & Schatzsuchergeschichten

Die Audio-CD versammelt vierzehn Abenteuer- bzw. Schatzsuchergeschichten. Da sorgt Jan durch den entschlossenen Druck auf ein Notsignal dafür, dass die Feuerwehr einen Brand im Flughafen löschen kann. Vincent rettet seine Schwester aus einer Tsunamiwelle. Ein Baustellendieb wird gefasst, eine Kirmesgondel sicher zu Boden gebracht, ein Halloweenscherz aufgelöst, ein Silbermünzenschatz im Garten gefunden, eine Prinzessin aus den Fängen eines Drachens gerettet und ähnliches mehr.