Steinhöfel, Andreas

Glücksstadt

Nachdem K. ihre Teekanne gepackt hat, kann die große Reise in die Stadt losgehen. Von unterwegs schreibt sie Lena immer wieder Postkarten und berichtet ihr, wie sie ihren alten Freund Posseck besucht, Glückskatzen trifft und mit Hilfe eines bügelnden Eichhörnchens das Glück bestellt.

Lückel, Kristin

Rica und der geheimnisvolle Stern

Rica, das kleine Schaf, ist begeistert von dem leuchtenden Stern am Himmel, von dem es spürt, dass er eine ganz besondere Wirkung hat. In dem Folienadventskalender zum Vorlesen und Gestalten muss Rica jedoch zuerst einen Streit zwischen ihren Tierfreunden im Wald schlichten, die vermuten, dass ihnen ein Dieb ihre Wintervorräte stiehlt. Geführt durch den Stern, kann Rica endlich ein schönes Weihnachtsfest mit den Waldtieren und einem neuen Freund feiern.

Frey, Jana

Sternenfunkeln, Weihnachtszeit

Bis der Winterwichtel, Bär Bertil, Rentier Rubi u. a. zusammen Weihnachten feiern können, gibt es für jeden Tag ein kleines Abenteuer oder Gedicht zu lesen.

Fischer, Lucia

Eins, zwei, drei - die Kuh ist mit dabei

Seite für Seite entsteht ein lebendiger Bauernhof. Zuerst kommt 1 Esel, dann kommen 2 Ziegen, 3 Katzen, 4 Pferde, 5 Kühe usw. und zum Schluss 10 Entchen hinzu.

Schulz, Susanne

Bibi und der Turbo-Besen

Um pünktlich zu Hause zu sein, reitet Bibi auf Schubias superschnellem Turbo-Besen. Doch leider kann Bibi den Besen weder lenken noch anhalten ...

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.

Leintz, Laura

Bob der Baumeister - Wir lernen die Uhrzeit

Bob der Baumeister ist in vielen Kinderzimmern bekannt - in diesem Buch erklärt er Kindern die Uhr.

Meyer-Göllner, Matthias

Schmetterling trifft Pusteblume - Komm mit in meinen Liedergarten!

Eine Audio-CD mit Liedern zum Thema Garten

Roloff, Sarah

Als der Bär vom Baum fiel

Eule und Bär haben Sorgen. Die Eule hat vergessen, wie man fliegt und gerät auch noch ins Hochwasser. Der Bär fällt bei der Suche nach Honig ständig vom Baum. Aber Elster und Dachs versuchen ihnen zu helfen. Da kommt ein Octopus, der sich verlaufen hat und den Weg zur Geburtstagsparty des Pinguins sucht. Und dann gibt es noch den Gugromol, den alle Tiere unheimlich finden. Wie der dem Octopus hilft und beide ein Zuhause finden, wird mit Papier- und Stofffiguren vor einer Art Bühnenbild erzählt.

Piccolia, Collectif

In der Stadt

Das kleine Büchlein kann helfen, Tiere, Pflanzen und Bauwerke in der Stadt besser wahrzunehmen und sie einmal genau zu betrachten. Freie Seiten laden dazu ein, eigenen Zeichnungen anzufertigen oder Notizen aufzuschreiben. Hierzu gibt es Ideen.