Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wick, Walter

Zur Weihnachtszeit

Die Zeit vor Weihnachten ist geheimnisvoll und voller Vorfreude

Watt, Fiona

Wohin fährt der Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann saust mit seinem Aufziehschlitten auf einer Spur durch eine Winterlandschaft im Buch und bringt seine Geschenke zu den Kindern bevor er sich wieder auf in den Himmel macht.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Viele Fragen tauchen in der Weihnachtszeit auf. Wer feiert wie und warum? Was ist mit den ganzen Weihnachtsbräuchen? Hier gibt es auf ansprechende Weise Antworten für Kinder und Erwachsene, gemischt mit viel Musik. Traditionelle und neue Lieder laden zum Mitsingen ein.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten Audio-CD

Die Adventszeit naht. Merle und Malte besuchen mit ihrem “großen” Freund Robert den Weihnachtsmarkt und besichtigen am Rande des bunten Treibens eine Kirche, in der ihnen der Pfarrer die Weihnachtsgeschichte erzählt. Bei Robert backen sie Lebkuchen und schmücken den Weihnachtsbaum. Als sie am Heiligen Abend ihrem “großen” Freund noch einmal einen Besuch abstatten, planen sie eine Weihnachtsparty mit den Kindern aus der Nachbarschaft.

Maske, Ulrich

Wir feiern Weihnachten

Die Kindergartenkinder Malte und Merle erleben zusammen mit ihrem erwachsenen Freund Robert die Weihnachtszeit. Sie gehen auf den Weihnachtsmarkt, machen eine Schneeballschlacht, besuchen eine Kirche, backen Plätzchen und schreiben ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Dabei lernen sie viel über die Geschichte des Weihnachtsfestes und wie es in anderen Ländern gefeiert wird.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Robert, Merle und Malte besuchen zusammen den Weihnachtsmarkt und bereiten sich auf das Fest vor. Die drei klären auch viele Fragen um das Fest der Feste.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Weihnachten ist ein spannendes Thema und Kinder haben viele Fragen. Warum feiern wir Weihnachten? Warum gibt es die Adventszeit und wer bringt eigentlich in anderen Ländern die Geschenke? All das und noch viel mehr gibt es in diesem Sachbuch zu entdecken.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Mit einfachen Texten und vielen bunten Bildern mit zusätzlichen Klappen werden die wichtigsten Bräuche und Hintergründe der Weihnachts- und Adventszeit erklärt.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eigentlich glaubt Eddie nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber da ziehen neue Mieter ins Haus. Roswitha wird seine neue Freundin und darüber ist er sehr glücklich. Ihr Vater trägt einen roten Mantel, eine Mütze mit Pelzbesatz und hat eine tiefe Stimme. Das macht Eddie stutzig. In ihrer Wohnung steht alles voll mit Päckchen mit bunten Schleifen. Es riecht nach frischem Schnee und Tannenzweigen und im Treppenhaus liegen funkelnde Sternchen. Also gibt es den Weihnachtsmann vielleicht doch?

Simsa, Marko

Weihnachts-Hits für Kinder

Diese CD beinhaltet insgesamt 19 Tracks. Es handelt sich um verschiedene Weihnachtslieder, die vereinzelt auch in englisch oder polnisch gesungen werden. Des Weiteren wurde auch eine Geschichte, ein Gedicht etc. aufgenommen. Von insgesamt vier Liedern bzw. Musikstücken sind Texte im Booklet enthalten. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 65 Minuten.

Black, Birdie

Weihnachten nach Maß

Der König kauft einen Tag vor Weihnachten einen roten Stoffballen auf dem Markt. Der Stoff ist weich und wirkt weihnachtlich. Die Näherinnen schneidern daraus einen Umhang für die Prinzessin. Die Stoffreste werden vor die Hintertür gelegt. Das Küchenmädchen findet sie und näht daraus eine Jacke für ihre Mutter. Auch sie legt die Stoffreste vor die Hintertür. Der Dachs verarbeitet die Stoffreste, dann das Eichhörnchen und zum Schluss die Maus. An Weihnachten sind alle Beschenkten glücklich.

Black, Birdie

Weihnachten nach Maß

Aus einem Ballen roten Stoffs lässt der König einen wunderschönen Umhang als Weihnachtsgeschenk für die Prinzessin nähen.Die Stoffreste werden vom Küchenmädchen zu einer Jacke für seine Mama verarbeitet. Dachs, Eichhorn und Maus machen aus den Resten auch noch etwas Nützliches für ihre Lieben. So haben alle eine Weihnachtsfreude nach Maß.

Black, Birdie

Weihnachten nach Maß

Der König findet einen wunderschönen roten Stoff auf dem Markt und kauft gleich einen ganzen Ballen, denn daraus bekommt seine Tochter zu Weihnachten einen neuen Umhang. Es bleibt aber noch Stoff übrig und so finden noch viele Menschen und Tiere Verwendung für die Reste.

Mauder, Katharina

Weihnachten in der Himmelswerkstatt

Ein Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Weihnachtsposters

Wiehle, Katrin

Was macht die Katze in der Nacht ?

Ludwig und seine Katze mögen sich sehr, aber eigentlich ist ihm das Tier zu faul. Er hat keine Ahnung, wie aufregend ihr Katzenleben tatsächlich ist.

Wiehle, Katrin

Was macht die Katze in der Nacht

Wenn für Ludwig Schlafenszeit ist, wird seine Katze erst richtig wach und macht sich auf, um die Nacht zu entdecken. Ein nächtliches Entdecker-Bilderbuch voller kleiner Abenteuer für alle, die wissen wollen, was passiert, während sie träumen.

Rettl, Christine

Stille Nacht! Heilige Nacht!

Das Mäuse Nig und Nell suchen im kalten Winter Zuflucht im Orgelkasten einer Kirche. Nig macht sich auf die Suche nach Futter im Haus des Lehrers. Nell macht im Orgelkasten alle Ritzen dicht und bringt vier Mäusejunge zur Welt. Der Kaplan verzweifelt darüber, dass die Orgel kurz vor Weihnachten endgültig kaputt geht. Der Lehrer schlägt vor, auf der Gitarre zu spielen. Nig stößt das Tintenfass um, und die Klekse auf dem Notenpapier inspirieren den Kaplan zur Melodie.