Simon, Katia

Elias erlebt Ostern

Der kleine Esel Elias ist sehr unternehmungslustig. Als sein Freund Damir, ein Hirtenjunge, beschließt, mit Jesus und seinen Jüngern durchs Land zu ziehen, will Elias unbedingt dabei sein.

Tophoven, Manfred

Die große Osterhasen-Olympiade

In dem Buch "Die große Osterhasen-Olympiade" von Manfred Tophoven wird die alljährlich stattfindende Olympiade der Osterhasen beschrieben. Vom Eier - Schnellmalwettbewerb bis hin zum Eierkorb-Gewichtheben erfährt der Leser alles über die durchgeführten Disziplinen.

Lückel, Kristin

Die große Osterhasen-Olympiade

Jedes Jahr vor Ostern feiern die Osterhasen gemeinsam eine große Olympiade. In verschiedenen Disziplinen zeigen die Hasen ihr können und bereiten sich so auf ihre Arbeit am Osterfest vor.

Lybeck, Sebastian

Ein großer Tag für Latte Igel

Geburtstag, das ist immer ein besonderer Tag. So auch für Latte Igel, der gespannt ist, was sich seine Freunde in diesem Jahr für ihn ausgedacht haben. Tatsächlich bekommt er etwas ganz besonderes: Er muss im Wald Rätsel lösen und Abenteuer bestehen um am Ende zu seiner Überraschung zu gelangen.

Jakobs, Günther

Frohe Weihnachten, Herr Mann!

Bald ist Weihnachten! Herr Mann hat noch so viel zu tun bis zum Fest! eine lustige Reimgeschichte zur Weihnachtszeit mit vielen Klappen und Schiebern!

u.a., Simsa

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

Bekannte und beliebte Weihnachtslieder stimmen Jung und Alt auf die schönste Zeit des Jahres ein. Die Weihnachtsklassiker laden zum Mitsingen ein oder auch nur zum Zuhören.

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

18 überwiegend bekannte Weihnachtslieder

u.a., Vahle

Die neue Weihnachtsschatzkiste

35 Kinderlieder für die schönste Zeit des Jahres laden zum Zuhören und Mitsingen ein.

Schwarz, Regina

Der Weihnachtsschnarchbär

Zu gern würde der Bär auch einmal Weihnachten feiern, doch weil er eben ein Bär ist, schläft er im Winter. Jetzt haben seine Freunde beschlossen, ihn zu wecken, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

David, Juliet

Der Stall von Bethlehem

Dieses interaktive Buch lässt sich zu einer ca. 1m großen Landschaft aufstellen, mit welcher man die Weihnachtsgeschichte nachspielen kann. Im Mittelteil des Buches befinden sich 9 ausgestanzte Spielfiguren und ein farbig illustriertes Büchlein der Weihnachtsgeschichte.

Strewner, Tanya

Annas Wunschtag

Anna freut sich auf ihren Geburtstag, denn an diesem Tag darf man alles, was man möchte! So zumindest denkt Anna. Doch ihre Mutter schüttelt darüber zuerst nur den Kopf. Doch dann erfüllt sie Annas Wünsche und es wird der schönste und verrückteste Tag in Annas Leben!

Stewner, Tanya

Annas Wunschtag

An Annas 5. Geburtstag soll alles nach ihren Wünschen gehen, denn so soll ein Geburtstag doch sein. Leider hat Mama aber erst keine Zeit und Lust, Annas Tag zu einem Wunschtag werden zu lassen. Vor dem Kindergarten kommt dann alles anders und der Tag wird doch noch ein ganz besonderer Geburtstag-Wunschtag.

Stewner, Tanya

Annas Wunschtag

Der wichtigste Tag im Leben eines Kinder - der Geburtstag - wird hier auf ganz besondere Weile gefeiert

Elschner, Géraldine

Das Osterküken

Jedes Jahr feiern wir Ostern an einem anderen Tag im Frühling. In diesem Kartenset wird Schritt für Schritt mit Hilfe einer Geschichte erklärt, wie der Ostersonntag berechnet wird.